01.09.2022, 11:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2022, 11:17 von nick_riviera.)
ich denke, dass das mit dem älteren Motor eher marktwirtschaftliche Gründe hatte. Die Polski Fiats konnte man zumindest bei uns ganz normal beim Fiat Händler kaufen, als die italienischen Versionen parallel gebaut wurden, aber eben für deutlich weniger Geld. Auch von dem kleinen 126 sind in den siebzigern bei uns mehr Polskis als Italiener rumgefahren, noch vor der Zeit, wo die ganzen Spätaussiedler ihre 126iger mitgebracht haben.
Mein Traum Fiat ist und bleibt der 2300 aus den sechzigern, idealerweise als Kombi. Den gab es auch von Steyr Puch, ist aber in brauchbarem Zustand schwerer zu finden als die blaue Mauritius, und dann bräuchte man noch ein bis zwei Schlachtautos, weil es teilemäßig absolut nichts mehr gibt.
Gruß Frank
Mein Traum Fiat ist und bleibt der 2300 aus den sechzigern, idealerweise als Kombi. Den gab es auch von Steyr Puch, ist aber in brauchbarem Zustand schwerer zu finden als die blaue Mauritius, und dann bräuchte man noch ein bis zwei Schlachtautos, weil es teilemäßig absolut nichts mehr gibt.
Gruß Frank