20.08.2022, 10:11
Dem Monza würde ich auch die würdige Nachfolge des Commodore GS bzw. GS/E zutrauen. Es muss schon ein 4-sitziges Coupe sein, um zu punkten. Die Commodore 6 - Version war ja im Grunde auch "nur" ein 6-zylindr. Rekord mit etwas wertigerer Innenausstattung. Der fiel genauso wenig auf, wie Jahre später der Senator.
Straßenbild: also "hierzustadt" im etwas ärmeren Bereich NRWs sieht man recht häufig Fahrzeuge aus den frühen 90ern. Einen MB W124 oder W201 bekommt man fast täglich zu Gesicht, BMW E30 nahezu ebenso. MB /8, W123 zumindest auffällig regelmässig. Opel Kadett E, Astra A und Omega i.d.R. auch alle paar Wochen mal. Viele dieser Modelle, so sie denn den späten 80ern und 90ern entstammen, werden noch als Daily Driver benutzt. Beim D-Kadett muss man wie gesagt schon aufmerksam hingucken aber auch der sollte einem quartalsmäßig über den Weg kullern. Was wirklich selten zu sehen ist, sind Ford-Modelle der frühen 70er. Ein "Knudsen" Taunus, ein "Hundeknochen" Escort oder gar ein Consul/Grananda (1.te Serie) ist sehr selten - die sieht man fast gar nicht.
Straßenbild: also "hierzustadt" im etwas ärmeren Bereich NRWs sieht man recht häufig Fahrzeuge aus den frühen 90ern. Einen MB W124 oder W201 bekommt man fast täglich zu Gesicht, BMW E30 nahezu ebenso. MB /8, W123 zumindest auffällig regelmässig. Opel Kadett E, Astra A und Omega i.d.R. auch alle paar Wochen mal. Viele dieser Modelle, so sie denn den späten 80ern und 90ern entstammen, werden noch als Daily Driver benutzt. Beim D-Kadett muss man wie gesagt schon aufmerksam hingucken aber auch der sollte einem quartalsmäßig über den Weg kullern. Was wirklich selten zu sehen ist, sind Ford-Modelle der frühen 70er. Ein "Knudsen" Taunus, ein "Hundeknochen" Escort oder gar ein Consul/Grananda (1.te Serie) ist sehr selten - die sieht man fast gar nicht.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)