19.06.2022, 13:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2022, 13:52 von cisumgolana.)
Hallo Timo!
Wenn es den /8-Kombi nicht ab Werk gegeben hätte,
warum dann die DB-typischen Zusatzbezeichnungen
nach dem Baumuster (W114/W115)?
Bei Auslieferung von Fahrgestellen an Firmen wie
Miesen, Stolle & Co. wußte Mercedes doch nicht,
was diese Firmen da drauf setzen.
Es gab demnach sehr wohl den /8 als "Werks-Kombi".
Als Diesel (2 Motore) und Benziner. Mit normalem und
langem Radstand.
Wobei ich noch keinen zivilen Kombi mit langem Rad-
stand und /oder Benzinmotor gesehen habe.
Um mehr Licht in´s Dunkel zu bringen, werde ich dn
Besitzer des hellblauen /8-Kombi dazu befragen. Der
weiß es bestimmt. Hat er doch einen Mercedes-Res-
taurationsbetrieb.
Gruß
Wolfgang
@Nils:
Zitat: "Der erste offizielle Mercedes Werkskombi war in der Tat der 123er,
Ende der 70er waren der Zeitgeist und Mercedes-Benz soweit.
Alle davor waren von Karosseriefirmen gebaute Einzelstücke oder Kleinserien."
Meine Antwort, siehe oben...
Wenn es den /8-Kombi nicht ab Werk gegeben hätte,
warum dann die DB-typischen Zusatzbezeichnungen
nach dem Baumuster (W114/W115)?
Bei Auslieferung von Fahrgestellen an Firmen wie
Miesen, Stolle & Co. wußte Mercedes doch nicht,
was diese Firmen da drauf setzen.
Es gab demnach sehr wohl den /8 als "Werks-Kombi".
Als Diesel (2 Motore) und Benziner. Mit normalem und
langem Radstand.
Wobei ich noch keinen zivilen Kombi mit langem Rad-
stand und /oder Benzinmotor gesehen habe.
Um mehr Licht in´s Dunkel zu bringen, werde ich dn
Besitzer des hellblauen /8-Kombi dazu befragen. Der
weiß es bestimmt. Hat er doch einen Mercedes-Res-
taurationsbetrieb.
Gruß
Wolfgang
@Nils:
Zitat: "Der erste offizielle Mercedes Werkskombi war in der Tat der 123er,
Ende der 70er waren der Zeitgeist und Mercedes-Benz soweit.
Alle davor waren von Karosseriefirmen gebaute Einzelstücke oder Kleinserien."
Meine Antwort, siehe oben...