18.06.2022, 16:36
(18.06.2022, 13:42)nick_riviera schrieb: Timo meinte wohl nicht "innen=hinter Glas", sondern "innen= auf der inneren Seite neben dem Standlicht".
Danke, genau so. Hat mich etwas gewundert, weil es bei der DS eigentlich für die damalige Zeit sehr duchdacht gelöst ist (Blinker ist auch von der Seite gut sichtbar), aber hier ohne ersichtlichen Grund deutlich schlechter.
Zitat:Und den Rekord C mit dem SM zu vergleichen, das ist in etwa so, als ob ich eine Jugenstilvilla mit einer Sozial-Heimstätte vergleichen und daraus ableiten würde, wie weit die Architekten doch schon um die Jahrhundertwende gewesen waren, und wie wenig davon übrig geblieben ist.
Das klingt mir zu unfreundlich gegenüber dem Rekord, aber am Ende könnten wir das gleiche meinen.
Der SM ist heute natürlich ein unheimlich interessanter Oldie. Vielleicht interessanter als der Rekord. Keine Ahnung, Geschmackssache. Aber wenn ich mich in's Jahr 1970 versetze und mir ein Auto aussuchen müsste, mit dem ich zur Arbeit und zum Einkaufen fahre, dann wäre es mit Sicherheit eher der Rekord als der SM. Das ist ja nichts anderes als beim Essen: Ein französisches Fünf-Gänge-Menü kann mal lecker sein, aber ich persönlich hätte am nächsten Tag wieder Hunger auf Schnitzel mit Pommes.
Insofern hatte für mein Empfinden Citroën keinen Vorsprung gegenüber Opel (und wahrscheinlich den meisten anderen deutschen Autoherstellern). Jeder hat hat seine Kundschaft so gut wie möglich bedient.