23.04.2022, 10:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2022, 10:45 von Bastelbernd.)
Weiß ich nicht mehr.
Ich hatte auch einen, der schon nach drei oder vier Jahren an den Türen durchgerostet war.
Aber das war damals nicht so selten. Der Golf 1 tat das auch. Oder der Alfasud.
In diese Situation knallte ja der neue Audi 100C3, der mit einem vollverzinkten Chassis geworben hat.
Mein R5 war das spartanischste Modell, was man für Geld bekommen konnte.
Die inneren Türgriffe waren nur Kunstlederschlaufen, die mit einem eingelegten Juteseil verstärkt wurden. Wie im Bus oben an den Dachgeländern früher.
Und die Heizung machte Höllengeräusche, aber keine Wärme.
Trotzdem bin ich ihn gern gefahren. Und hübsch finde ich ihn heute noch.
Mechanisch war der auch ziemlich robust und langlebig. Bis auf den Rost halt.
Die alten R4 Motoren waren unverwüstlich.
Achso:
der kleine R5 hatte das beste Licht, was ich damals bei Autos gesehen habe.
Ein sehr gute Ausleuchtung, die sogar die der W123er Modelle weit übertraf.
Da hatte der Lampenkonstrukteur wohl eine glückliche Hand.
Ich hatte auch einen, der schon nach drei oder vier Jahren an den Türen durchgerostet war.
Aber das war damals nicht so selten. Der Golf 1 tat das auch. Oder der Alfasud.
In diese Situation knallte ja der neue Audi 100C3, der mit einem vollverzinkten Chassis geworben hat.
Mein R5 war das spartanischste Modell, was man für Geld bekommen konnte.
Die inneren Türgriffe waren nur Kunstlederschlaufen, die mit einem eingelegten Juteseil verstärkt wurden. Wie im Bus oben an den Dachgeländern früher.
Und die Heizung machte Höllengeräusche, aber keine Wärme.
Trotzdem bin ich ihn gern gefahren. Und hübsch finde ich ihn heute noch.
Mechanisch war der auch ziemlich robust und langlebig. Bis auf den Rost halt.
Die alten R4 Motoren waren unverwüstlich.
Achso:
der kleine R5 hatte das beste Licht, was ich damals bei Autos gesehen habe.
Ein sehr gute Ausleuchtung, die sogar die der W123er Modelle weit übertraf.
Da hatte der Lampenkonstrukteur wohl eine glückliche Hand.