17.04.2022, 17:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2022, 17:44 von Bastelbernd.)
Ein Stoßmich-Ziehdich ...
Beim NSU Prinz mußte man auch die Scheinwerfer suchen, um zu sehen, in welcher Richtung der los fährt.
Oder beim "Kommißbrot" Hanomag 2/10 PS.
Oder dem Zündapp Janus.
Den R5 mit Rucksack habe ich hier aber schon in Deutschland gesehen, weiß aber nicht mehr, mit welchem Nationalitätskennzeichen.
Während der R5 für die damalige Zeit vom Design her ein ziemlicher Fortschritt und für meinen Geschmack auch sehr gelungen war, ist die Kofferraumvariante mit das Übelste, was es an Kreationen gab.
Der R5 war auch mit kleiner Motorisierung ein flott zu bewegendes Fahrzeug. Ich hatte den mit 36PS und in der Stadt oder auf der Landstraße nie das Gefühl, untermotorisiert zu sein. Nur auf der Bahn verhungerte man bei 125 km/h.
Und dann gab es ja auch noch die größeren Varianten bis hinauf auf 95 PS.
Die waren schon enorm spurtstark.
Beim NSU Prinz mußte man auch die Scheinwerfer suchen, um zu sehen, in welcher Richtung der los fährt.
Oder beim "Kommißbrot" Hanomag 2/10 PS.
Oder dem Zündapp Janus.
Den R5 mit Rucksack habe ich hier aber schon in Deutschland gesehen, weiß aber nicht mehr, mit welchem Nationalitätskennzeichen.
Während der R5 für die damalige Zeit vom Design her ein ziemlicher Fortschritt und für meinen Geschmack auch sehr gelungen war, ist die Kofferraumvariante mit das Übelste, was es an Kreationen gab.
Der R5 war auch mit kleiner Motorisierung ein flott zu bewegendes Fahrzeug. Ich hatte den mit 36PS und in der Stadt oder auf der Landstraße nie das Gefühl, untermotorisiert zu sein. Nur auf der Bahn verhungerte man bei 125 km/h.
Und dann gab es ja auch noch die größeren Varianten bis hinauf auf 95 PS.
Die waren schon enorm spurtstark.