13.04.2022, 08:29
Das war der Vorgänger, der Bagheera.
So weit ich mich erinnere, war das Chassis des Murena damals bereits vollverzinkt.
Ich habe aber noch das originale Verkaufsprospekt hier legen; da kann ich mal nachsehen.
Damals war ich immer auf der Jagd nach solchen individuellen, sportlichen Autos für bezahlbares Geld.
Fiat X1/9, Lancia Montecarlo, Triumph TR7, BMW Z1, Mazda MX5, Renault Alpine, Ford Cougar und ähnliche, heute kaum noch bekannten Autos.
Einige davon habe ich besessen. Und das war nicht immer pure Freude, weil solche Kleinstserien oft mit heißer Nadel gestrickt waren und qualitativ nicht an die zivilen Brüder aus gleichem Haus heran kamen. Und oft auch katastrophal zu reparieren, weil ein auf ein Serienfahrgestell gesetzte Coupekarosse zu fürchterlichen Platzverhältnissen für die mechanischen Komponenten führte. Oder zu Hitzeproblemen; wie beim X1/9.
Jeder Serien- Dacia macht heute weniger Probleme.
Aber eine schöne Zeit war es doch.
So weit ich mich erinnere, war das Chassis des Murena damals bereits vollverzinkt.
Ich habe aber noch das originale Verkaufsprospekt hier legen; da kann ich mal nachsehen.
Damals war ich immer auf der Jagd nach solchen individuellen, sportlichen Autos für bezahlbares Geld.
Fiat X1/9, Lancia Montecarlo, Triumph TR7, BMW Z1, Mazda MX5, Renault Alpine, Ford Cougar und ähnliche, heute kaum noch bekannten Autos.
Einige davon habe ich besessen. Und das war nicht immer pure Freude, weil solche Kleinstserien oft mit heißer Nadel gestrickt waren und qualitativ nicht an die zivilen Brüder aus gleichem Haus heran kamen. Und oft auch katastrophal zu reparieren, weil ein auf ein Serienfahrgestell gesetzte Coupekarosse zu fürchterlichen Platzverhältnissen für die mechanischen Komponenten führte. Oder zu Hitzeproblemen; wie beim X1/9.
Jeder Serien- Dacia macht heute weniger Probleme.
Aber eine schöne Zeit war es doch.