06.04.2022, 15:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2022, 15:28 von Kirunavaara.)
Mit der Bewunderung für den Gamma bist Du nicht alleine. Ich mag ja Fließheck-Design generell, aber dieser ist schon was Besonderes. So eine Art italienischer CX :-) Und dabei ist er sogar noch näher am gemeinsamen Vorbild der beiden, dem Pininfarina-Prototypen auf Basis eines BMC 1800 von 1967:
https://www.aronline.co.uk/facts-and-fig...rina-1800/
Folgerichtig gefällt mir beim Beta auch die "Berlina"-Version besser als der stockkonservativ aussehende Trevi.
So eine Princess hat für mich auch einen gewissen Reiz. Neben Schrägheck und Schrulligkeitsfaktor gibt es sogar eine vereinfachte hydraulische Federung:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hydrolastic#Hydragas
Darauf wäre ich echt mal neugierig, wie sich ein Auto mit dieser Aufhängung fährt. Die gab es auch später noch lange beim Austin/Rover/MG/whatever Metro.
Viele Grüße,
Martin
https://www.aronline.co.uk/facts-and-fig...rina-1800/
Folgerichtig gefällt mir beim Beta auch die "Berlina"-Version besser als der stockkonservativ aussehende Trevi.
So eine Princess hat für mich auch einen gewissen Reiz. Neben Schrägheck und Schrulligkeitsfaktor gibt es sogar eine vereinfachte hydraulische Federung:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hydrolastic#Hydragas
Darauf wäre ich echt mal neugierig, wie sich ein Auto mit dieser Aufhängung fährt. Die gab es auch später noch lange beim Austin/Rover/MG/whatever Metro.
Viele Grüße,
Martin