Bitte sehr! Er hat eine im Laderaumboden versenkbare Kindersitzbank entgegen der Fahrtrichtung, wie es sie auch auf Wunsch beim Benz T-Modell gab. Und ist innen so blau wie außen.
Ein prima Auto, das sich eigentlich hier besser hätte verkaufen müssen, allerdings weiß ich nicht, ob Toyota ihn überhaupt beworben hat. Es sollen wohl nur ziemlich wenige (ich meine zweistellig) nach Deutschland gekommen sein. Vielleicht haben sie auch einen Rückzieher gemacht.
Zu der Zeit gab es an Sechzylinder-Kombis in Deutschland den 123er Benz, den Ford Granada, den Volvo 265 und kurz den Opel Commodore C. In der Größenklasse, aber mit Vierzylinder noch aus Frankreich Citroen CX und Peugeot 504 (der 505 Kombi kam erst 1982).
Ein leiser 2,8 Liter mit 145 PS und guter Durchzugkraft, viel Platz, sanftes Naturell, eigentlich etwas für die Volvo-Zielgruppe. Und preislich wird er vielleicht ein paar hundert Mark über der anfangs sehr preisgünstig angebotenen Limousine gelegen haben.
Der Wagen wird regelmäßig gefahren und auch durchgeklappt und beladen. Anhänger zieht er auch mal. Wie alle Crown bis zu dieser Generation hat der Wagen einen Leiterrahmen, das ist sehr solide gemacht. Hinter Ersatzteilen läuft man allerdings hinterher, zum Glück geht nicht viel kaputt an den Autos.
Viele Grüße
Nils
Ein prima Auto, das sich eigentlich hier besser hätte verkaufen müssen, allerdings weiß ich nicht, ob Toyota ihn überhaupt beworben hat. Es sollen wohl nur ziemlich wenige (ich meine zweistellig) nach Deutschland gekommen sein. Vielleicht haben sie auch einen Rückzieher gemacht.
Zu der Zeit gab es an Sechzylinder-Kombis in Deutschland den 123er Benz, den Ford Granada, den Volvo 265 und kurz den Opel Commodore C. In der Größenklasse, aber mit Vierzylinder noch aus Frankreich Citroen CX und Peugeot 504 (der 505 Kombi kam erst 1982).
Ein leiser 2,8 Liter mit 145 PS und guter Durchzugkraft, viel Platz, sanftes Naturell, eigentlich etwas für die Volvo-Zielgruppe. Und preislich wird er vielleicht ein paar hundert Mark über der anfangs sehr preisgünstig angebotenen Limousine gelegen haben.
Der Wagen wird regelmäßig gefahren und auch durchgeklappt und beladen. Anhänger zieht er auch mal. Wie alle Crown bis zu dieser Generation hat der Wagen einen Leiterrahmen, das ist sehr solide gemacht. Hinter Ersatzteilen läuft man allerdings hinterher, zum Glück geht nicht viel kaputt an den Autos.
Viele Grüße
Nils