04.03.2022, 13:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2022, 14:00 von nick_riviera.)
hi Hörbie,
danke für den Zuspruch. Aber das mit meiner Mercedes-Blindheit, das siehst Du ein wenig falsch. Ich habe eine Aversion gegen VW, dafür habe ich aber auch Gründe. Ansonsten bin ich relativ flexibel und bemühe mich, objektiv zu sein. Ich habe schon Citroens gefahren, mein erstes Auto war ein Lada, viele Jahre war ich mit Japanern von Nissan und Mitsubishi sehr zufrieden, wenn ich einen Kleinbus kaufen würde, würde das ziemlich sicher ein Ford Transit werden, verschiedene Fiat Modelle gefallen mir recht gut, und so weiter. Dass ich an etwas älteren Mercedes E-Klasse-Kombis kleben geblieben bin, hat rein praktische Gründe, wenn ich rein nach Gefallen gehen würde, stünde sicher was anderes vor der Tür. Die großen Mercedes Kombis sind halt in den ganzen Autofahrer-Jahren der beste Kompromiss aus Haltbarkeit, Fahrspaß und Praxistauglichkeit, den ich bisher gefunden habe. Ich habe aber auch schon mehrmals geschrieben, dass ich beim Opel Omega Kombi extrem schade fand, dass der Support von Opel so schlecht war, und dass ich ansonsten vielleicht so einen vor der Tür stehen hätte.
Gruß Frank
Zum Taxigeschäft - die E-Klasse folgt doch schon seit vielen Jahren dem, was der Geländewagen G erlebt. Die einfachen nutzwertorientierten Modelle gibt es nicht mehr, weil man damit zu wenig verdienen kann. Und die E-Klasse folgt schon seit dem W211 im Jahr 2003 der Strategie "Optik vor Funktion". Wir mussten uns letztens in Berlin zu viert in so einen aktuellen E-Klasse-Kombi zwängen, da sitze ich lieber in einem VW Caddy, ganz ehrlich. Die E-Klasse Taxis werden schon seit bestimmt 15 Jahren von Mercedes massiv subventioniert, ich denke, dass das auch der Grund ist, wieso sich das Taxigewerbe jetzt so aufregt. Einen dicken Benz, der billiger ist als ein einfacher Passat, weil Mercedes zuschießt, dafür sind die Zeiten mittlerweile wohl zu schlecht, das kann sich auch Mercedes nicht mehr leisten.
danke für den Zuspruch. Aber das mit meiner Mercedes-Blindheit, das siehst Du ein wenig falsch. Ich habe eine Aversion gegen VW, dafür habe ich aber auch Gründe. Ansonsten bin ich relativ flexibel und bemühe mich, objektiv zu sein. Ich habe schon Citroens gefahren, mein erstes Auto war ein Lada, viele Jahre war ich mit Japanern von Nissan und Mitsubishi sehr zufrieden, wenn ich einen Kleinbus kaufen würde, würde das ziemlich sicher ein Ford Transit werden, verschiedene Fiat Modelle gefallen mir recht gut, und so weiter. Dass ich an etwas älteren Mercedes E-Klasse-Kombis kleben geblieben bin, hat rein praktische Gründe, wenn ich rein nach Gefallen gehen würde, stünde sicher was anderes vor der Tür. Die großen Mercedes Kombis sind halt in den ganzen Autofahrer-Jahren der beste Kompromiss aus Haltbarkeit, Fahrspaß und Praxistauglichkeit, den ich bisher gefunden habe. Ich habe aber auch schon mehrmals geschrieben, dass ich beim Opel Omega Kombi extrem schade fand, dass der Support von Opel so schlecht war, und dass ich ansonsten vielleicht so einen vor der Tür stehen hätte.
Gruß Frank
Zum Taxigeschäft - die E-Klasse folgt doch schon seit vielen Jahren dem, was der Geländewagen G erlebt. Die einfachen nutzwertorientierten Modelle gibt es nicht mehr, weil man damit zu wenig verdienen kann. Und die E-Klasse folgt schon seit dem W211 im Jahr 2003 der Strategie "Optik vor Funktion". Wir mussten uns letztens in Berlin zu viert in so einen aktuellen E-Klasse-Kombi zwängen, da sitze ich lieber in einem VW Caddy, ganz ehrlich. Die E-Klasse Taxis werden schon seit bestimmt 15 Jahren von Mercedes massiv subventioniert, ich denke, dass das auch der Grund ist, wieso sich das Taxigewerbe jetzt so aufregt. Einen dicken Benz, der billiger ist als ein einfacher Passat, weil Mercedes zuschießt, dafür sind die Zeiten mittlerweile wohl zu schlecht, das kann sich auch Mercedes nicht mehr leisten.