OK, über den GT kann man geteilter Meinung sein. Aber was war jetzt an Manta und Calibra schlimm?
Der Manta A war für mein Empfinden ein richtig schönes Auto. Der B ist nicht so mein Fall (da mag ich den Ascona als Limousinen-Schwestermodell lieber), aber ursprünglich keinesfalls lächerlich. Das wurde er erst unverschuldet durch diese nervige Witze-Welle in den frühen 1990er Jahren, als er schon gar nicht mehr gebaut wurde.
Und der Calibra war halt ein typisches Großserien-Coupe, wie es viele Hersteller damals im Angebot hatten. Optisch fand ich ihn zu glatt und austauschbar, aber ein schlechtes oder peinliches Auto war das sicher nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, hat bei der Vorstellung des Turbo 4x4 sogar ein Porsche-Vorstand lobende Worte über das seiner Ansicht nach ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis geäußert.
Der Manta A war für mein Empfinden ein richtig schönes Auto. Der B ist nicht so mein Fall (da mag ich den Ascona als Limousinen-Schwestermodell lieber), aber ursprünglich keinesfalls lächerlich. Das wurde er erst unverschuldet durch diese nervige Witze-Welle in den frühen 1990er Jahren, als er schon gar nicht mehr gebaut wurde.
Und der Calibra war halt ein typisches Großserien-Coupe, wie es viele Hersteller damals im Angebot hatten. Optisch fand ich ihn zu glatt und austauschbar, aber ein schlechtes oder peinliches Auto war das sicher nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, hat bei der Vorstellung des Turbo 4x4 sogar ein Porsche-Vorstand lobende Worte über das seiner Ansicht nach ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis geäußert.