20.02.2022, 09:18
(19.02.2022, 21:45)bitbrain2101 schrieb:(17.02.2022, 12:38)nick_riviera schrieb: also Du kannst mich ja schlagen, aber wenn ich die SUVs mal ausklammere, kann ich an den Benzen von heute nichts hässliches entdecken:
Bei dem Benz in dem Beitag #2972 fehlt mir eine gewisse Seriösität, die ein Benz sonst ausstrahlt. Das Auto sieht mir einfach zu prollig und aufgemotzt aus, schon wegen dieser Niederquerschnittsreifen. Da kann man auch gleich einen BMW nehmen, da passt es dann.
MfG, Tobias
der Wagen auf dem Foto IST aufgemotzt, ich habe auf die Schnelle kein anderes Foto gefunden. Im Normalzustand sieht die aktuelle E-Klasse schon deutlich seriöser aus als BMW - es gibt eher Ähnlichkeiten zu Audi.
Aber wie schon weiter oben gepostet - das Design ist a) Geschmackssache und b) waren Alltags-Großserienfahrzeuge immer schon keine Designwunder, weil das Design in der Großserie viel zu viele Kompromisse eingehen muss. Wenn ein Auto viel Platz bei ergonomischen Aussenmaßen haben muss, dann kommt dabei halt eine klobige Kiste raus. Und wenn die Aerodynamik dazu genutzt werden soll, die Fahreigenschaften und die Wirtschaftlichkeit zu verbessern, dann sehen die Autos am Ende alle irgendwie gleich aus - die physikalischen Gesetze interessieren sich nicht für unterschiedliche Marken, die sind immer gleich.
Was mich an den heutigen Autos wirklich am meisten stört, ist die "Entmündigung durch Technik", um mal den Audi Werbespruch zu missbrauchen. Die aktuelle E-Klasse W213 wird seit 2016 gebaut, ich bin mal gespannt, was passiert, wenn diese Modellreihe in der Billigphase angekommen ist. Momentan habe ich beim besten Willen keine Idee, wie freie Werkstätten oder Selberschrauber ohne Mitwirkung des Herstellers Reparaturen an diesen Autos machen sollten - und ich habe keine Berührungsängste mit Elektronik und Vernetzung im Auto.
Gruß Frank