Die Holland-Volvos der 300er und später 400er-Serien hatten in Deutschland immer einen schweren Stand. Die Volvo-Fans hier haben ihre großen Kombis vergöttert und die kleinen Modelle links liegengelassen. Gekauft wurden sie hier dann eher von Laufkundschaft, der hohe Wertverlust tat sein Übriges...
Die 300er-Baureihe (ursprünglich noch von DAF konstruiert) war übrigens genial, die fuhren sich als Schalter richtig, richtig gut. Hinterradantrieb! Transaxle! 50/50er-Gewichtsverteilung! De-Dion-Hinterachse! Das Ding hatte ein Fahrwerk wie ein Alfa. Meine Fahrerfahrungen beziehen sich allerdings leider auf den 340 mit Renault-Diesel, den die Schwester meiner Freundin hatte. Dieser schwächliche Antrieb konnte mit dem Fahrwerk leider nicht mithalten. Er fuhr sich zwar mit dem Diesel kreuzlahm, aber man hatte ein sehr erwachsenes Gefühl darin. Daß sich bei dem DAF-Image die Leute hier lieber was anderes gekauft haben, verwundert zwar nicht, aber ein guter 360er könnte mich sehr reizen.
Viele Grüße
Nils
Die 300er-Baureihe (ursprünglich noch von DAF konstruiert) war übrigens genial, die fuhren sich als Schalter richtig, richtig gut. Hinterradantrieb! Transaxle! 50/50er-Gewichtsverteilung! De-Dion-Hinterachse! Das Ding hatte ein Fahrwerk wie ein Alfa. Meine Fahrerfahrungen beziehen sich allerdings leider auf den 340 mit Renault-Diesel, den die Schwester meiner Freundin hatte. Dieser schwächliche Antrieb konnte mit dem Fahrwerk leider nicht mithalten. Er fuhr sich zwar mit dem Diesel kreuzlahm, aber man hatte ein sehr erwachsenes Gefühl darin. Daß sich bei dem DAF-Image die Leute hier lieber was anderes gekauft haben, verwundert zwar nicht, aber ein guter 360er könnte mich sehr reizen.
Viele Grüße
Nils