28.12.2021, 15:08
(28.12.2021, 09:41)nick_riviera schrieb: beim Golf ist es immer die unglaubliche Stückzahl - so viele können gar nicht verschrottet werden, dass nicht immer noch zu viele davon übrig bleiben würden
Das ist sicher Teil der Erklärung für die nach wie vor hohen Stückzahlen im Straßenbild. Ich wundere mich aber auch, daß viele der Golfs noch topfit aussehen, während man beim einstigen Erzkonkurrenten vom Zustand her mehrheitlich den Eindruck hat, daß die Fahrzeuge nur noch Gnadenfrist bis zum nächsten TÜV-Termin haben (und die Stückzahlen in den letzten Jahren deutlich rückläufig sind).
War die Karosseriequalität des Golf wirklich so viel besser, oder gibt es eine andere Erklärung? Den ehemals höheren Zweitwagenanteil beim Golf vielleicht? Oder liegt es dran, daß der Golf als Oldtimer eine höhere Wertschätzung erfährt und besser erhalten wird?