Ist schwer zu sagen von wann der Golf ist. Viele sind ja nicht mehr original. Aber wenn die Stoßfänger original sind, ist er nicht älter als Modelljahr 1990 (ab August 1989)
Von innen erkennt man den 1G1 an der neuen Zentralelektrik, die bereits für den Golf 3 entwickelt worden ist sofort am Warnblinkschalter auf der Lenksäule, beim 19E bis Modelljahr 1989 war der in der Mitte über dem Radioschacht.
Wenn man vor Ort ist, kann man das Baujahr an jeder Scheibe ablesen, das ist bei eigentlich allen Autos dort mit der letzten Jahreszahl vermerkt. Der Monat wird durch die Punkte dargestellt.
Das ist natürlich nur das Produktionsdatum der Scheibe, da aber die Automobilindustrie seit Ewigkeiten die Teile vom Zulieferer just in time bekommt, ist die Scheibe selten mehr als ein zwei Monate älter als das Auto selbst.
Von innen erkennt man den 1G1 an der neuen Zentralelektrik, die bereits für den Golf 3 entwickelt worden ist sofort am Warnblinkschalter auf der Lenksäule, beim 19E bis Modelljahr 1989 war der in der Mitte über dem Radioschacht.
Wenn man vor Ort ist, kann man das Baujahr an jeder Scheibe ablesen, das ist bei eigentlich allen Autos dort mit der letzten Jahreszahl vermerkt. Der Monat wird durch die Punkte dargestellt.
Das ist natürlich nur das Produktionsdatum der Scheibe, da aber die Automobilindustrie seit Ewigkeiten die Teile vom Zulieferer just in time bekommt, ist die Scheibe selten mehr als ein zwei Monate älter als das Auto selbst.