08.11.2021, 10:51
Ich finde, das sind einfach verschiedene Spielarten der Oldtimerei. Natürlich ist ein Typ 3 im Originalzustand inzwischen selten und gefällt mir mindestens genauso gut. Wenn ich jetzt ein weitgehend original erhaltenes Altauto hätte und dann einen Kotflügel oder zwei Türen tauschen müßte, dann würde ich die natürlich auch in der Farbe des Autos lackieren. Der Typ 3 hier war aber eher ein Exemplar, das halt irgendwie überlebt hat und aus mehreren Teilespendern wieder aufgebaut wurde. Dieses Puzzle finde ich viel spannender, als wenn man ihn "besser als neu" restaurieren würde.
Ich mag ja alte Citroën im Originalzustand sehr gerne. Trotzdem finde ich auch diese DS sympathisch:
https://gwy.name/t/DS21S/
Steht in Schweden gerade für nur 6000 Euro zum Verkauf. Die könnte man wenigstens auch mal bei Regen über eine unbefestigte Straße fahren, ohne jedes Mal Angst um den Lack zu haben. An die tolle Farbkombination von Timos Typ 3 kommt sie allerdings nicht heran.
Der von Dirk gesichtete T1 sieht eher so aus, als wurden ein paar Roststellen ausgebessert und der Rest künstlich auf verwittert getrimmt. Das gefällt mir genauso wenig wie "shabby chic" bei Möbeln, die neu angepinselt werden, nu um dann absichtlich ein paar Schrammen hereinzuschleifen.
Viele Grüße,
Martin
Ich mag ja alte Citroën im Originalzustand sehr gerne. Trotzdem finde ich auch diese DS sympathisch:
https://gwy.name/t/DS21S/
Steht in Schweden gerade für nur 6000 Euro zum Verkauf. Die könnte man wenigstens auch mal bei Regen über eine unbefestigte Straße fahren, ohne jedes Mal Angst um den Lack zu haben. An die tolle Farbkombination von Timos Typ 3 kommt sie allerdings nicht heran.
Der von Dirk gesichtete T1 sieht eher so aus, als wurden ein paar Roststellen ausgebessert und der Rest künstlich auf verwittert getrimmt. Das gefällt mir genauso wenig wie "shabby chic" bei Möbeln, die neu angepinselt werden, nu um dann absichtlich ein paar Schrammen hereinzuschleifen.
Viele Grüße,
Martin