23.10.2021, 18:48
Kommt auf Hubraum und Abgasnorm an: Je besser die Euro-Einstufung, desto größer muß der Motor sein, damit sich das H-Kennzeichen steuerlich lohnt. Ein Kollege "Fredo" aus dem Citroën-Forum hat das neulich schön aufgeschlüsselt:
"Bei Euro0 bis 700ccm, Euro 1 bis 1100ccm und Euro2 bis 2600ccm ist die Hubraumsteuer günstiger als H-Kennzeichen"
Dies gilt für Benziner. Bei 30+ Jahre alten Dieseln lohnt sich das H wohl wirklich immer.
Also entweder hat der Golf schon Euro 2, oder es ist eines der letzten Baujahre und er muß noch warten.
Viele Grüße,
Martin
"Bei Euro0 bis 700ccm, Euro 1 bis 1100ccm und Euro2 bis 2600ccm ist die Hubraumsteuer günstiger als H-Kennzeichen"
Dies gilt für Benziner. Bei 30+ Jahre alten Dieseln lohnt sich das H wohl wirklich immer.
Also entweder hat der Golf schon Euro 2, oder es ist eines der letzten Baujahre und er muß noch warten.
Viele Grüße,
Martin