07.10.2021, 20:56
Haha, ja. Das war, bevor Audi mit der aggressiven Frontgestaltung anfing und die enstprechende Fahrerklientel anzog. Dieser 80er wurde noch von Lehreren und Rentnern gekauft :-) Das Design finde ich aus heutiger Sicht tatsächlich auch ziemlich gut, auch wenn der Stil nicht ganz meins ist. Die Linien sitzen aber dort, wo sie hin gehören, keine modischen Gimmicks, sieht längst nicht so alt aus wie es ist.
Der richtig große Wurf für Audi war meiner Meinung nach aber eher der 100 von 1982. Der 80 ist im Grunde eine kleinere Ausgabe davon, an der doch schon ein wenig rundgelutscht wurde. Der 100 ist noch klarer gezeichnet.
Der Passat B3 - damals ein Allerweltsauto - gefällt mir inzwischen auch besser. Etwas langweilig, genauso schnörkelloser Aufbau wie die zeitgenössischen Audis, dafür aber mit ziemlich mutiger Front, die VW von einem Konzeptauto aus den früen 80ern in die Großserie übernommen hat.
An einem Tag gleich zwei Oldies mit DIN-Kennzeichen ohne H zu sichten, ist auch nicht mehr so einfach!
Viele Grüße,
Martin
Der richtig große Wurf für Audi war meiner Meinung nach aber eher der 100 von 1982. Der 80 ist im Grunde eine kleinere Ausgabe davon, an der doch schon ein wenig rundgelutscht wurde. Der 100 ist noch klarer gezeichnet.
Der Passat B3 - damals ein Allerweltsauto - gefällt mir inzwischen auch besser. Etwas langweilig, genauso schnörkelloser Aufbau wie die zeitgenössischen Audis, dafür aber mit ziemlich mutiger Front, die VW von einem Konzeptauto aus den früen 80ern in die Großserie übernommen hat.
An einem Tag gleich zwei Oldies mit DIN-Kennzeichen ohne H zu sichten, ist auch nicht mehr so einfach!
Viele Grüße,
Martin