AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Neulackierung (zB in Originalfarbe) ist eine Sache, Umlackierung in eine andere Farbe was anderes. 
Für mich stellt sich die Frage aber nicht wirklich, bin immer für Wiederherstellung des Originalzustands und deswegen habe ich bspw unseren Pajero wieder im originalen Weiß lackieren lassen.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
Stand hier heute Vormittag vor dem Haus:

   

   

Eigentlich mag ich ja die erste Granada-Generation viel lieber, aber trotzdem freut's mich immer wieder, solche (fast) ausgestorben geglaubten einstigen Allerweltsautos im Straßenverkehr wiederzusehen. Smile

(Nebenbei: Granada MK II mit Duisburger Kennzeichen - SchimanskiBig Grin )
Zitieren
Mein Opa hatte den als 2.3 Ghia, bis in die 90er. Innen total plüschig, super. Ich mag die klare Linie des zweiten Granada.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
(24.07.2021, 20:14)tk141 schrieb: Mein Opa hatte den als 2.3 Ghia, bis in die 90er. Innen total plüschig, super. Ich mag die klare Linie des zweiten Granada.

Mir ist der, ähnlich wie der Ascona C, zu glatt. Da fehlt der Oldie-Charme. Smile Aber so wie auf dem Foto mit etwas Chrom geht's eigentlich.

Der Bruder eines Freundes hatte den Turnier (WIMRE aber nur mit Vierzylinder) mal eine Weile lang als Lastesel für sein Band-Equipment ("Band" = "Musikgruppe", nicht "Tonband"). Seine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Seiner Aussage zufolge: Viel Platz, aber schlechte Fahreigenschaften (was mich wundert, weil der Fahrkomfort eigentlich sonst als eine der Stärken des Granada gilt...?), hoher Verbrauch, Rost und viele Wehwehchen.
Zitieren
So ein Teil hatte ich vor gut 30 Jahren auch mal kurz, mit dem 2-Liter-Motor:

   
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
(24.07.2021, 20:26)timo schrieb: schlechte Fahreigenschaften (was mich wundert, weil der Fahrkomfort eigentlich sonst als eine der Stärken des Granada gilt...?)

Das ist nicht unbedingt ein Widerspruch. So einen Granada habe ich zwar noch nicht gefahren, aber "komfortabel" bedeutete damals meistens weich gefedert und schwach gedämpft. Fürs gemächliche Fahren war es ganz angenehm, auf der Autobahn mit meistens eher glattem Fahrbahnbelag ging das auch noch. Aber diese Komfort-Kutschen vom alten Schlag gerieten leicht ins Schaukeln und Wanken. Damit möchte man nicht zu schnell um die Kurve fahren, ausweichen müssen oder einen Anhänger ziehen. Mit Beladung wurde das Fahrverhalten teilweise sogar gefährlich, weil das Heck fast am Boden hing und kaum noch Federweg vorhanden war.

Ein wirklich komfortables Fahrwerk bei gleichzeitig guter Straßenlage zu bauen ist eine hohe Kunst. Da geht es um Achskonstruktionen, Gewichtsverteilung, viel Geometrie und das Verhältnis zwischen Federung und Dämpfung. Das bekommen bis heute nicht viele hin.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
(24.07.2021, 21:06)Kirunavaara schrieb: Das ist nicht unbedingt ein Widerspruch. So einen Granada habe ich zwar noch nicht gefahren, aber "komfortabel" bedeutete damals meistens weich gefedert und schwach gedämpft. (...)

Das erklärt es wahrscheinlich, danke!
Zitieren
   
   
Chrysler New Yorker

   
Jaguar MK 2

   
Mercedes 280 SE 3.5 Cabrio

   
Hymer-Camper aus den... 1980ern?

   
Eigentlich wollte ich ja keine DS ohne erkennbare Besonderheiten mehr hier einstellen, aber die stand gerade so fotofreundlich... Wink
Zitieren
(01.08.2021, 19:42)timo schrieb: Eigentlich wollte ich ja keine DS ohne erkennbare Besonderheiten mehr hier einstellen, aber die stand gerade so fotofreundlich... Wink

Oooch, also DS Bilder kann ich nie genug bekommen ... mich stört das nicht Wink
Zitieren
(02.08.2021, 11:33)Tonband-Ilja schrieb: Oooch, also DS Bilder kann ich nie genug bekommen ... mich stört das nicht Wink

Na ja - ich könnte mal eine Weile wirklich jede DS fotografieren, die hier rumsteht, und dann frag' ich Dich noch mal. Big Grin

im Ernst: Wie Martin letztens schon schrieb, sind die hier im Düsseldorfer Raum alles andere als selten, gefühlt nicht weniger häufig als zu sehen z.B. Kadett E oder Golf II. Die meisten sind für mich als Nicht-Kenner Standardausführungen, Fließheck mit der "neuen" Front mit Doppelscheinwerfern wie oben. Ich glaube, irgendwann wird das selbst für den härtesten Fan langweilig. Smile
Zitieren
Naja, solange jetzt nicht alle paar Tage ein Bild kommt, langweilt sich bestimmt kaum jemand. Käfer gehen hier ja auch immer. Gerade bei solchen Modellen, die sehr lange gebaut wurden, entdeckt man auf den zweiten Blick ungewöhnliche Details, wie zum Beispiel das Schiebe- oder Aufrolldach bei der letzten DS, oder auch nur eine nette Farbe.

Ich muß nachher noch den Volvo PV einstellen, der vor ein paar Tagen unvermittelt auf dem Acker vor unserer Haustür geparkt hat. Das Modell ist hier auch nicht direkt selten, so daß ich gar nicht immer fotografiere, wenn mir einer begegnet.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
(02.08.2021, 21:36)Kirunavaara schrieb: Naja, solange jetzt nicht alle paar Tage ein Bild kommt, langweilt sich bestimmt kaum jemand. Käfer gehen hier ja auch immer.

Käfer, Porsche und Benz W123 sind die anderen Oldies, mit denen ich praktisch einen eigenen Thread füllen könnte. Da hab' ich in letzter Zeit auch nur noch die fotografiert, die sich irgendwie abhoben.
Zitieren
Miir ist heute ein luftgekühlter 911er Porsche entwischt, aber der Sound .... Nur dadurch wurde ich erst auf das Auto aufmerksam.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Hier der versprochene Volvo, Baujahr 1965, erst beim dritten Besiitzer und zumindest äußerlich in sehr schönem Zustand:

   

Schon etwas abgerockt, halt im typisch schwedischen Gebrauchszustand, präsentiert sich dieser 1971er Ford Taunus 1600 L:

       

Die braune Farbe hat was, und war auch in den letzten Jahren mal wieder aktuell.

Dieses Gefährt auf dem Hänger hätte ich ehrlich gesagt nicht erkannt:

       

Hillman Super Minx, Baujahr 1962. Laut Datenbank eine schwedische Erstauslieferung, und trotzdem schon ein Linkslenker, obwohl die Umstellung von Rechts- auf Linksverkehr erst 1967 kam. Wahrscheinlich war es 1962 schon abzusehen.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
(02.08.2021, 23:05)Kirunavaara schrieb: Schon etwas abgerockt, halt im typisch schwedischen Gebrauchszustand, präsentiert sich dieser 1971er Ford Taunus 1600 L:

Optisch (vom nicht ganz so tollen Zustand mal abgesehen) ein Hammer. Eigentlich mag ich Ford-PKW ja nicht, aber die Taunus und Granada dieser Generation sind toll. Zumindest von außen, den Innenraum fand ich weniger gelungen.
Zitieren
Die Räder kämen bei mir runter, ansonsten sieht der Taunus doch prima aus. Mein Lack ist deutlich schlechter. Der Minx ist herrlich schräg, könnte mir auch gefallen.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
Spricht man vom... Lada: Gerade auf dem Weg zur Arbeit fotografiert.

   

   

Alles kyrillisch beschriftet, scheint kein Exportmodell zu sein.
Zitieren
Dieses sicherlich sehr laufruhige und bequeme Exemplar habe ich vor drei Wochen gesehen....

   
Gruß
Michael

Zitieren
Lese ich richtig, und auf dem Lada steht hinten Жигули (Schiguli) drauf? Sieht nach einem 2107 aus. Der ist dann wohl über ein EU-Land eingeführt worden, in dem er erstzugelassen war. Sonst hätte man den in D bestimmt nicht angemeldet bekommen.

Der halboffene Panda ist auch nett. Ga es den so zu kaufen, oder ist das ein individueller Umbau?

Und seine Räder hat der Taunus L wohl von einem Taunus GT geerbt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ford...ow_hl2.jpg

Das geht finde ich völlig in Ordnung, scheinen immerhin zeitgenössische Felgen zu sein, sogar aus derselben Baureihe. Nur der weiß beschriftete Reifen auf der Hinterachse paßt irgendwie nicht, der wäre auf einem GT mit Kriegsbemalung besser aufgehoben. Und wenn, dann auf beiden Achsen.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Beim Lada in dem "Liebhaberzustand" würde ich mich nicht wundern, wenn der Schriftzung nachträglich angebracht wurde... ich habe aber keine Ahnung von den Kisten vielleicht ist es tasächlich kein "Westmodell".

Ja, die Ronal RS Felgen sind original Ford Teile aus dieser Zeit, passen somit zum Auto, die weiße Schrift gefällt mir auch nicht,...
Zitieren
Der Schiguli 2107 sieht fast aus wie neu, scheint aber einen Scheibenwischer verloren zu haben.

In die DDR wurden diese Modelle anfangs noch unter dieser Bezeichnung eingeführt, dann ist man auf Lada umgeschwenkt, nachdem der Export ins westliche Ausland recht erfolgreich angelaufen war.
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
(03.08.2021, 12:15)Kirunavaara schrieb: Der halboffene Panda ist auch nett. Ga es den so zu kaufen, oder ist das ein individueller Umbau?

Den gab es unter dem Namen Seat Terra tatsächlich so zu kaufen...
Gruß
Michael

Zitieren
(03.08.2021, 12:24)2245 schrieb: Beim Lada in dem "Liebhaberzustand" würde ich mich nicht wundern, wenn der Schriftzung nachträglich angebracht wurde...

Ich konnte durch das Fenster noch einen zweiten kyrillischen Schriftzug auf dem Armaturenbrett sehen, ich glaube auf der Beifahrerseite. Wenn Deine Vermutung stimmen würde, hätte sich der Halter für seine "Fälschung" ziemlich viel Mühe gemacht. Ich denke eher, die Schriftzüge sind echt.

Edit: ... oder doch nicht? Hier ist er zu sehen:

https://www.drive2.ru/l/490502858462986420/

Da ist noch kein Schriftzug dran.
Zitieren
Zitat:Deine Vermutung stimmen würde, hätte sich der Halter für seine "Fälschung" ziemlich viel Mühe gemacht.
Gerade solch eine Mühe scheuen solche  Autofreaks doch überhaupt nicht...  In der Golf Tuning Szene wurden etliche Golf I und II aus detscher/belgischer Produktion auf die Westmoreland (USA Fertigung) Optik umgebaut. Sogar die Gläser der Rückspiegel wurden da für Heidengeld aus den USA beschafft weil dort eine Warnung mit drin stand, dass Objekter im Spiegel weiter weg erscheinen, als sie es tatsächlich sind.  Mit nur dem Rabbit Schriftzug und dem Front/Beleuchtungsumbau war es da nicht getan.

Opel mit Vauxhall Abzeichen waren auch mal vereinzelt in Mode, da wurden dann auch meist nicht nur die Embleme auf Heckklappe und Haube getauscht, auch Motorabdeckung, Felgen, Einstiegsleisten und Lennkrad/Airbag mussten natürlich das Vauxhall Logo haben... hier ist solch ein Vectra B...  https://www.vectra-forum.eu/threads/aus-...cht.51358/
Zitieren
OK, ich sage nichts mehr gegen die Räder des Taunus, ich bin halt mehr der Stahlrad-/Schmalreifen-/Radkappentyp. Wink 

Einen Lada oder Panda I habe ich hier schon ewig nicht mehr gesehen. Neulich kam mir aber tatsächlich ein Seat Marbella entgegen, der ja eigentlich auch schon lange ausgestorben ist.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
(04.08.2021, 06:16)tk141 schrieb: OK, ich sage nichts mehr gegen die Räder des Taunus, ich bin halt mehr der Stahlrad-/Schmalreifen-/Radkappentyp. Wink 

Die Ford-Radkappen mit dem blauen Logo in der Mitte find' ich schön:

https://www.ebay.de/itm/333985250335?ite...3985250335

Komischerweise sieht man die nur ganz selten an Oldtimern.

Zitat:Einen Lada oder Panda I habe ich hier schon ewig nicht mehr gesehen. Neulich kam mir aber tatsächlich ein Seat Marbella entgegen, der ja eigentlich auch schon lange ausgestorben ist.

Ich hab' bei dem hier letztes Jahr auch einigermaßen gestaunt. Vorher hatte ich auch jahrelang keinen mehr gesehen.

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich vor ein paar Monaten auch einen schwarzen Panda I in sehr gutem Zustand fotografiert, aber nie hier eingestellt. Ich suche bei Gelegenheit mal.
Zitieren
Video 
Zitieren
@RevoxIngo: Stimmt, so viele auf einmal davon laufen einem tatsächlich normalerweise nicht über den Weg.  Big Grin Wer stellt sich aber bitte für irgendwas einen Kilometer in eine Schlange?!

@Timo: Die Kappen sind doch klasse. Ich bin wahrscheinlich der einzige Celica-Fahrer, der auf diesen 13-Zoll-Serien-Stahlrädern mit den Nabenkappen auf 165er-Reifen durch die Gegend fährt. Aber so wurde das damals ausgeliefert.

   

Ich habe gestern auch noch etwas gefunden, einen Audi 90, der noch deutlich benutzter aussah als mein Auto und der auch kein H-Kennzeichen trug:

   

Viele Grüße
Nils
Zitieren
Passend dazu begegnete mir beim letzten Besuch in der alten Heimat dieser Audi 100, dem man auch die Spuren der Zeit ansieht, und der trotzdem ein H trägt. Sogar ein Turbodiesel - davon gab es damals noch nicht viele, und überlebt haben wahrscheinlich nur sehr wenige. DIe Radkappen dürften noch original sein:

       

Und extra für Nils diesen 1984er Toyota Camry, der in dem Zustand in Deutschland wahrscheinlich weder H noch überhaupt TÜV bekommen würde :-) In Schweden fährt er als über 30 Jahre altes Auto steuerfrei:

   

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
(04.08.2021, 08:56)timo schrieb: Wenn ich mich nicht täusche, habe ich vor ein paar Monaten auch einen schwarzen Panda I in sehr gutem Zustand fotografiert, aber nie hier eingestellt. Ich suche bei Gelegenheit mal.

Da haben wir ihn ja: 
   
Ist ein 1000ie.

Und noch ein praktisch ausgestorbenes ehemaliges Allerweltsauto:
   
Toyota Corolla E10 Compact (in 1990er-Jahre-typischem stumpfrot Smile ). gefaceliftete Ausführung ab 1995. Den Nachfolger E11 mit den "Glubschaugen" sieht man hier in unserer Gegend noch ab und zu, aber der E10 ist verschwunden.
Zitieren
@Martin: Ohne H wäre der als Turbodiesel auch steuerlich kaum noch zu bezahlen. Ab 30 Jahren steuerfrei, das wäre was, dann würde ich keine Kfz-Steuer mehr zahlen müssen *träum*...

Der Kanten-Camry ist mir bewußt noch nie über den Weg gelaufen, ein Exemplar des (recht eleganten) Nachfolgemodells als Kombi fährt allerdings in unserem Umfeld herum. Sollte ich mal fotografieren, ist ja auch selten.

@Timo: Stimmt, der E10 wird selbst bei uns langsam selten.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
Hier hab' ich eben einigermaßen gestaunt:

   

Auf den ersten Blick ein typisches Campingmobil aus den frühen 1980er Jahren, vermutlich Kleinserie auf Basis Fiat oder Peugeot. Aber beim Bild auf das Logo unter der Frontscheibe dann eine große Überraschung:

   

Das soll aus der DDR stammen? Huh

Ich hab' gerade mal gegoogelt, bin aber bei den Suchbegriffen "Campingmobil DDR" nur auf irgendwelche Barkas- und Robur-Umbauten gestoßen.

Da hat doch jemand gebastelt, oder?
Zitieren
Sieht nach Hymer auf Fiat Basis aus...    die Herkunft eines unbekannten Automobils lässt sich oft zuordnen wenn mann aufs Kleingedruckte bei typischen Zulieferteilen achtet... in dem Fall Blinkergläser/Scheinwerfer oder auf der Frontscheibe.
Zitieren
(07.08.2021, 18:24)2245 schrieb: Sieht nach Hymer auf Fiat Basis aus...

Ja, sowas hatte ich auch vermutet, bevor ich das Schild entdeckt habe.

Warum bringt man ein AWE-Firmenschild an einem Hymer-Wohnmobil an? Muss ich nicht verstehen.

Zitat:die Herkunft eines unbekannten Automobils lässt sich oft zuordnen wenn mann aufs Kleingedruckte bei typischen Zulieferteilen achtet... in dem Fall Blinkergläser/Scheinwerfer oder auf der Frontscheibe.

Auf die Frontscheibe hab' ich sogar geachtet, da stand nichts erkennbares.

Für die Scheinwerfer muss man sich immer so verrenken. Smile
Zitieren
Zumindest waren die fünf schrägen Streifen im Grill zwischen den Scheinwerfern ein Erkennungszeichen von Fiat in den 80ern und 90ern.

Kann es sein, daß das Mobil kurz nach der Wende entstanden ist, noch bevor der VEB von der Treuhand verkauft wurde? Es gab da sehr frühe Kooperationen zwischen West- und Ost-Herstellern. Beispielsweise kleine Reisebusse, die sehr ähnlich wie ein normaler Neoplan Transliner aussehen, aber der Aufbau stammt von einem Ostbetrieb, VEB Arewa Altenburg wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Zeitlich könnte das noch eben zum H-Kennzeichen passen. Aber per Google konnte ich keine Hinweise auf eine Zusammenarbeit von AWE und Hymer (oder generell die Fertigung von Campingmobilen in Eisenach) finden.

Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr glaube ich, daß da einfach jemand ein Firmenlogo von einem alten Wartburg auf den Camper gepappt hat. Vielleicht steckt da auch irgendein Gag hinter, den man als Außenstehender nicht versteht.
Zitieren
Oder es ist einfach die Deluxe-Variante des Aufklebers "Mein anderes Auto ist ein Wartburg" (so es den gibt)... Wink 

Viele Grüße
Nils
Zitieren
Da der Fahrer im Fahrzeug residierte, konnte ich leider kein Foto machen.

Gestern stand bei mir auf der Straße ein aktueller Dodge Challenger mit 470 PS starkem
6,4-Liter V8 Aggregat.

Auf der Heckscheibe klebte ein uns noch gut bekannter Aufkleber aus dem Jahre 1980:

"Ich bin Energiesparer"
Gruß
Michael

Zitieren
Photo 
Moin zusammen,
ich fahre auch "analog"
ein 1996 Kia Pride wie dieser hier
   
auch einigermaßen "vermackt" und bis das der Tüv uns scheidet...
Ist ein tolles Stadtauto mit der alten mechanischen Automatik und an der Ampel haben es PS-Boliden schwer, mit ihm auf
einer Höhe zu bleiben ;-D

Gruß
Ralf aus GE
Dieser Freak steht auf "Silberlinge".... Wink
Zitieren
Also, ich neige zu der Ansicht, dass sich da jemand mit dem AWE-Logo (Automobilwerk Eisenach) einen Spaß erlaubt hat und die gewünschte Irritation wie hier auslöst.

Selbst wenn es eine Kooperation mit Eisenach gegaben hätte, welche Komponente sollten die denn beigetragen haben? Den Motor aus dem Golf? Viel zu schwach für diese Karosse. Und mehr hatten die nicht aufzuweisen. Eher könnte ich mir vorstellen, dass der Unterbau von einem Robur für einen Camper infrage käme. Entsprechende Motoren als Benziner und Diesel hatten die im Angebot.
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
(08.08.2021, 10:10)KaBe100 schrieb: Den Motor aus dem Golf? Viel zu schwach für diese Karosse.

Na ja, AWE hatte, nach allem, was ich so gelesen habe, eh keine so große Bindung zu dem bei den Barkas-Werken gebauten VW-Lizenz-Motor. Nach der Wende gab es wohl schon Pläne, den Wartburg zukünftig stattdessen mit einem Renault-Motor auszustatten, weil der billiger war (wurde allerdings wegen des Produktionsstopps nicht mehr umgesetzt). Insofern wäre es ja denkbar, daß auch ein passender Antrieb für so ein Campingmobil eingekauft wurde.

Trotzdem glaube ich nicht dran, daß dieses Fahrzeug irgendwas mit AWE zu tun hat.
Zitieren
(08.08.2021, 15:17)timo schrieb: Trotzdem glaube ich nicht dran, daß dieses Fahrzeug irgendwas mit AWE zu tun hat.

Genau meine Meinung!
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
(08.08.2021, 09:00)ge666 schrieb: Moin zusammen,
ich fahre auch "analog"
ein 1996 Kia Pride wie dieser hier

Kia Pride und Mazda 121 der 1. Serie habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen. Ein Bekannter hatte den Pride vor ca. zehn Jahren mal eine Zeitlang als putzigen kleinen Kombi, den mochte ich. War der einzige von der Sorte, den ich vermutlich bewußt mal gesehen habe.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
Eine A-Klasse der zweiten Generation ist jetzt noch nicht selten. Fotografiert habe ich sie wegen dem genialen Kennzeichen:

   

UmgeKIBt ist zwar beim Elchtest nur die ältere Baureihe, aber die Selbstironie des Besitzers gehört schon honoriert, finde ich.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Der brauchte jetzt wegen der etwas abweichenden Schreibweise und der zeitlichen Distanz einen kleinen Anlauf. Köstlich. Big Grin
Zitieren
   
Benz 450 SL Cabrio. Bilde ich mir das ein, oder sind die Scheinwerfer irgendwie anders als gewohnt? Wieder Sealed Beam?

   
   
Zwei mal Ford Mustang.

   
   
MG MGB mit und ohne Dach.

   
Land Rover Classic.

   
Land Rover Defender als Campingmobil.

   
Peugeot 205 als Dreitürer hatten wir schon mal, als Fünftürer aber m.W. noch nicht.
Zitieren
Ja, der R107 ist ne frühe US Version mit den unschönen Sealed Beam Funzeln und Positionslicht unter der gehörnten Stoßstange, die US Stoßstange wurde bei späteren Baujahren dann nochmal klobiger. Sah wirklich fürchterlich aus.
Zitieren
Ganz seltener Citroen DS Monoposto

Baujahr und Alter des Fahrers unbekannt.



   


Viele Grüße

Manfred
Zitieren
Manfred, das ist jetzt aber Zufall, oder hast Du die Diskussion im CItroën-Forum verfolgt, wo es um den Zusammenhang von Spurbreite und Straßenlage ging? Da führte jemand ein RC-Modell mit 15 cm Spur als Beispiel dafür an, daß auch sehr schmale Autos nicht umkippen, wenn unter anderem der Schwerpunkt niedrig genug liegt. Ein anderer bot dann an, das mal zu testen und mit dem Ding eine Probefahrt zu machen.

Ungefähr so ein Bild wie Deins hatte ich vor Augen...

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Hallo Martin,

das ist jetzt wirklich reiner Zufall.
Ich mag es nicht sagen: Ich kenne gar kein Citroen-Forum, aber sag` es bitte nicht weiter.
Da muß ich mich ja wohl mal drum kümmern. Vielleicht freuen die sich ja auch über das Bild.
Ich wäre als Kind mit dem Auto ins Bett gegangen.

Viel Grüße
Manfred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste