(22.07.2021, 07:03)Kirunavaara schrieb: Und die roten Felgen am zweiten 500er waren wohl auch nicht original, oder?
Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich wurde das ganze Auto inklusive Felgen neu lackiert.
Ich staune immer, daß das der Oldtimer-Zulassung nicht im Weg steht.
Zitat:Hattest Du zufällig die gleiche DS/ID schonmal fotografiert?
Ich kann es nicht ausschließen. Hier fahren in der Tat sehr viele herum, ich habe schon komplett den Überblick verloren. Diese habe ich abgelichtet, weil ich der Ansicht war, daß ein Exemplar mit dieser Front hier noch nicht zu sehen war, aber sicher bin mir ich keinesfalls.
Zitat:In Eurer Gegend ist allerdings auch ein ziemliches Nest, mit einer der größten modellspezifischen Werkstätten und Händler in Düsseldorf, der Inhaber hat passenderweise auch die Initialen D.S.
Ich weiß nicht, ob die DS-Dichte an der Werkstatt liegt. Scheinbar gehört die DS zu den Oldtimer-Typen, die bei der begüterten Gesellschaft in Düsseldorf und Umland sehr begehrt sind. Auch englische Roadster wie einige MG und Austin Healey sieht man hier auffallend häufig.
Zitat:Méhari ist auch klasse. Die gab es in Deutschland nie offiziell zu kaufen, wegen Brandgefahr der Kunststoffkarosserie.
Ja, das habe ich im Wikpedia-Artikel auch gelesen. Wobei der gezeigte auch kein deutsches Kennzeichen hatte, sondern (ich glaube) ein spanisches.
Ganz schön gewagt, mit so einer Kiste auf eine längere Reise zu gehen.
Danke an alle Beteiligten für die Aufklärung des Chevy-Typs!