13.05.2021, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2021, 09:44 von Magnettonmanni.)
(13.05.2021, 12:06)Sonicman schrieb: Bei den Schlappen wird das Entchen keinen originalen Motor oder ein originales Fahrwerk haben...
Gerhard
Hallo Gerhard,
die Ente steht leider noch auf dem Original-Dünnblechrahmen von Citroen. Schöner wäre der stabilere, feuerverzinkte Rahmennachbau aus Deutschland.
Das Motörchen ist noch Original.
Da soll der TÜV bei der Abnahme ganz pingelig gewesen sein. (27 PS: Eine Ente beschleunigt nicht, eine Ente wird ganz langsam etwas schneller. Durch die Reifen ist diese Exemplar noch entenlahmer).
Ich hätte mir allerdings diese Reifen auch nicht angetan, weil es ja alles sehr speziell ist. Spezial-Felgen mit besonderer Einpreßtiefe, und auch die Kotflügel sind Sonderanfertigungen aus GFK. Die sehen zwar nicht so gut aus, wie die zugehörigen, dafür rosten sie aber auch nicht. Und Enten sind im Rosten erste Wahl. Der Rostvorgang begann schon bei der Montage im Werk.
Die Stabilitätsprüfung erfolgte auf einfache Weise: Das Autochen wurde an 2 Rädern diagonal angehoben, bis die anderen Räder frei hingen, und dann durften die Türspalte sich nicht signifikant verändern. Die Funktion der Schlösser mußte 100%ig sein. Den Test soll sie mit Bravour bestanden haben, nach Auskunft des Prüfers besser als manches Seriencabrio. Markennamen hatte er nicht genannt.
Das Cabrio desselben Herstellers im Hintergrund gehört mir.
Dieses Foto in schönster Hamburger Umgebung konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Viele Grüße
Manfred
P.S. Konntest Du schon eine Ausfahrt machen?