19.05.2020, 07:54
Hallo!
Auch bei den Umweltzonen erwarte ich eine Verschärfung, mit vergleichbaren Auflangen wie bei den Diesel-Fahrverbotszonen, die ja nicht nur Diesel-Fahrzeuge betreffen sondern auch Benziner unterhalb Euro 3 (davon sind übrigens H-Kennzeichen nicht ausgenommen).
In unseren Nachbarländern ist das ja schon längst Realität. Nach Paris, Grenoble und Lyon dürfen nur noch Fahrzeuge mit Crit’Air-Plakette 0-3. D.h. es dürfen nur Benziner ab 1997 und Diesel ab 2006 einfahren und natürlich E-Autos. 2021 kommt die nächste Verschärfung.
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=260011#post260011 schrieb:Die Prüfer haben recht großen Ermessensspielraum.Genau das ist der Punkt. Was bei einem geht, geht bei jemand anderes vielleicht nicht. Manche verlangen einen absoluten Originalzustand wo, wie schon erwähnt, nicht mal das Radio getauscht sein darf, andere sehen das lockerer. Die Kriterien wurden auch strenger, um eben die "Überflutung" zu vermeiden. Ich erwarte in Zukunft eine Anhebung des Eintrittsalters auf 40 Jahre und Erhöhung des Steuersatzes.
Auch bei den Umweltzonen erwarte ich eine Verschärfung, mit vergleichbaren Auflangen wie bei den Diesel-Fahrverbotszonen, die ja nicht nur Diesel-Fahrzeuge betreffen sondern auch Benziner unterhalb Euro 3 (davon sind übrigens H-Kennzeichen nicht ausgenommen).
In unseren Nachbarländern ist das ja schon längst Realität. Nach Paris, Grenoble und Lyon dürfen nur noch Fahrzeuge mit Crit’Air-Plakette 0-3. D.h. es dürfen nur Benziner ab 1997 und Diesel ab 2006 einfahren und natürlich E-Autos. 2021 kommt die nächste Verschärfung.
Fred124,'index.php?page=Thread&postID=260115#post260115 schrieb:ist ein 3.0E mit 4 Gang Wandlerautomatik aus dem Senator B eingebaut und auf Euro2 aufgerüstet wordenIst ja stark. Ist das dann der mit 156PS oder 177PS?
Fred124,'index.php?page=Thread&postID=260115#post260115 schrieb:Wenn ich heute wieder das H machen müsste, würde der Motor rausfliegen, weil nicht original. So darf es aber bleiben, weil: was läuft, das läuft.Ja, das H kann aber jederzeit wieder aberkannt werden. Bei manch "speziellem" Prüfer könnte das durchaus passieren.
Grüße,
Wayne
Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Wayne
Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.