19.05.2020, 06:22
Zu dem Asci: Die Prüfkriterien haben sich im laufe der Zeit geändert und was damals ging ist heute unmöglich. Bei meinem Commodore z.B. (hab ich schon mal vorgestellt):
ist ein 3.0E mit 4 Gang Wandlerautomatik aus dem Senator B eingebaut und auf Euro2 aufgerüstet worden - warum? Weil es geht Ansonsten ist er wirklich bis hin zum Radio (Philips 22rn712) absolut original. Als er dann 2006 zur H Prüfung kam, erklärte mir der Prüfer, dass er garnicht verlangen dürfe, das Technikgedöns wieder auf Original zurückzurüsten, weil das eine unzulässige verschlechterung des Abgasverhaltens darstellen würde.
Wenn ich heute wieder das H machen müsste, würde der Motor rausfliegen, weil nicht original. So darf es aber bleiben, weil: was läuft, das läuft.
Bei dem Asci kann ich mir so eine ähnliche Konstellation vorstellen.
Fred
P.S. hat zufällig jemand den Mikrofonhalter des Philips rn712 übrig? Der fehlt mir noch.
ist ein 3.0E mit 4 Gang Wandlerautomatik aus dem Senator B eingebaut und auf Euro2 aufgerüstet worden - warum? Weil es geht Ansonsten ist er wirklich bis hin zum Radio (Philips 22rn712) absolut original. Als er dann 2006 zur H Prüfung kam, erklärte mir der Prüfer, dass er garnicht verlangen dürfe, das Technikgedöns wieder auf Original zurückzurüsten, weil das eine unzulässige verschlechterung des Abgasverhaltens darstellen würde.
Wenn ich heute wieder das H machen müsste, würde der Motor rausfliegen, weil nicht original. So darf es aber bleiben, weil: was läuft, das läuft.
Bei dem Asci kann ich mir so eine ähnliche Konstellation vorstellen.
Fred
P.S. hat zufällig jemand den Mikrofonhalter des Philips rn712 übrig? Der fehlt mir noch.