08.05.2020, 10:43
Leider hat sich Opel beim E Kadett wirklich bemüht ihm ein möglichst kurzes Leben zu bescheren. Manche Werkstätten taten dann ihr übriges dazu.
ich habe in den 90ern bei einem den kompletten linken Längsträger vorne gewechselt. Der war im Bereich der Abstützung des Lenkgetriebes durchgebrochen. War für ein 6 jähriges Auto (auch wenn es ein Opel war) doch ziemlich ungewöhnlich. Es stellte sich dann heraus, dass ab Werk in den Längsträger ein Blech quer eingepunktet war. Das war vor der Abstützung und die Hohlraumsonde konnte damit nicht mehr weiter vordringen und die Wachsschicht endete dann auch da.
Dass eine Fachwerkstatt 2 Jahre zuvor auf Garantie die neuen Schweller und hinteren Radläufe einfach drüber gebraten hat ohne das alte Zeug rauszuschneiden, hat mir dann noch 2 weitere Wochenden eingebrockt. War dann auch das letzte mal, dass ich mir den Typ angetan habe.
Fred
ich habe in den 90ern bei einem den kompletten linken Längsträger vorne gewechselt. Der war im Bereich der Abstützung des Lenkgetriebes durchgebrochen. War für ein 6 jähriges Auto (auch wenn es ein Opel war) doch ziemlich ungewöhnlich. Es stellte sich dann heraus, dass ab Werk in den Längsträger ein Blech quer eingepunktet war. Das war vor der Abstützung und die Hohlraumsonde konnte damit nicht mehr weiter vordringen und die Wachsschicht endete dann auch da.
Dass eine Fachwerkstatt 2 Jahre zuvor auf Garantie die neuen Schweller und hinteren Radläufe einfach drüber gebraten hat ohne das alte Zeug rauszuschneiden, hat mir dann noch 2 weitere Wochenden eingebrockt. War dann auch das letzte mal, dass ich mir den Typ angetan habe.
Fred