05.05.2020, 10:49
Frank, jetzt bist Du aber unfair :-) Ein ordentlicher Hydropneumat aus der Zeit vor der Kaputtoptimierung des Systems fährt einfach so viel besser als Normal-Autos, daß diese sich im direkten Vergleich meistens wie Holzklasse anfühlen. Selbst wenn es eine Strafe sein soll, an einem GSA zu schrauben, und selbst wenn Citroën nicht unbedingt seine Kernkompetenz bei den Motoren hatte, so halte ich deren Fahrwerke nach wie vor für unübertroffen, und das macht bei mir den großen Reiz aus, die Kisten zu fahren.
Den E-Kadett kenne ich nur als Passagier, da war er für ein Normal-Auto eigentlich ganz nett. Selber gefahren bin ich nur den Vorgänger Kadett D, der war wirklich ziemlich katastrophal, ich hatte aber auch ein extra müdes und anfälliges Exemplar erwischt. Alte Gölfe (I und II) fand ich dagegen recht angenehm zu fahren, Langeweile hin oder her.
Heute freue ich mich darüber, wenn solche einst massenhaft bewegten Autos vereinzelt noch auf der Straße sind. Nicht unbedingt, weil ich sowas nochmal haben wollte, sondern eher wegen der Erinnerungen, die damit transportiert werden. Und ich denke, vielen hier geht es ähnlich. Man freut sich einfach darüber, ein gleiches Modell wie das eigene erste Auto wieder zu sehen. Das prägt halt doch und löst manchmal den Wunsch aus, sich später nochmal eins als Hobby-Auto zuzulegen. Bei mir war das irgendwie anders: Erstes Auto Golf I, zweites Auto Kadett D, drittes Auto Citroën Visa. Bin also erst mit dem dritten bei den Zitronen hängengeblieben, der machte einfach am meisten Spaß und war wohl auch objektiv das am besten konstruierte und haltbarste Auto der drei, selbst wenn mir das 95 % der deutschen Autofahrer nie glauben würden :-)
Viele Grüße,
Martin
Den E-Kadett kenne ich nur als Passagier, da war er für ein Normal-Auto eigentlich ganz nett. Selber gefahren bin ich nur den Vorgänger Kadett D, der war wirklich ziemlich katastrophal, ich hatte aber auch ein extra müdes und anfälliges Exemplar erwischt. Alte Gölfe (I und II) fand ich dagegen recht angenehm zu fahren, Langeweile hin oder her.
Heute freue ich mich darüber, wenn solche einst massenhaft bewegten Autos vereinzelt noch auf der Straße sind. Nicht unbedingt, weil ich sowas nochmal haben wollte, sondern eher wegen der Erinnerungen, die damit transportiert werden. Und ich denke, vielen hier geht es ähnlich. Man freut sich einfach darüber, ein gleiches Modell wie das eigene erste Auto wieder zu sehen. Das prägt halt doch und löst manchmal den Wunsch aus, sich später nochmal eins als Hobby-Auto zuzulegen. Bei mir war das irgendwie anders: Erstes Auto Golf I, zweites Auto Kadett D, drittes Auto Citroën Visa. Bin also erst mit dem dritten bei den Zitronen hängengeblieben, der machte einfach am meisten Spaß und war wohl auch objektiv das am besten konstruierte und haltbarste Auto der drei, selbst wenn mir das 95 % der deutschen Autofahrer nie glauben würden :-)
Viele Grüße,
Martin