12.04.2020, 16:23
Individueller als ein gebrauchter Golf war so ein Skoda auf jeden Fall.
Ehrlich gesagt hatte ich vor dem Mauerfall nie bewußt einen Heckmotor-Skoda in Westdeutschland gesehen. Erst der Favorit tauchte bei uns im Südwesten hin und wieder auf. An die alten Lada Nova/"Schiguli" dagegen kann ich mich erinnern, aber auch die waren sehr, sehr selten, und erst mit dem Samara tauchte die Marke langsam im Straßenbild auf. Gut, ein paar Niva gab es auch sozusagen schon immer. Und bestimmt auch ein paar Polski-Fiat 126p, die man ja nicht unbedingt auf den ersten Blick vom italienischen Original unterscheiden konnte.
Vielleicht habe ich auch einfach in einer Gegend gewohnt, in der Ost-Autos noch weniger repräsentiert waren als im Rest der Republik.
Viele Grüße,
Martin
Ehrlich gesagt hatte ich vor dem Mauerfall nie bewußt einen Heckmotor-Skoda in Westdeutschland gesehen. Erst der Favorit tauchte bei uns im Südwesten hin und wieder auf. An die alten Lada Nova/"Schiguli" dagegen kann ich mich erinnern, aber auch die waren sehr, sehr selten, und erst mit dem Samara tauchte die Marke langsam im Straßenbild auf. Gut, ein paar Niva gab es auch sozusagen schon immer. Und bestimmt auch ein paar Polski-Fiat 126p, die man ja nicht unbedingt auf den ersten Blick vom italienischen Original unterscheiden konnte.
Vielleicht habe ich auch einfach in einer Gegend gewohnt, in der Ost-Autos noch weniger repräsentiert waren als im Rest der Republik.
Viele Grüße,
Martin