02.02.2019, 22:52
Hallo!
Der sieht auch noch ganz annehmbar aus. Ich habe letztes Jahr nach einem R6-Opel gesucht: Monza, Senator A & B, wie auch Omega A. Alles was ich mir angeschaut habe (darunter auch ein Omega 3000) war leider ungenügend. Ich hab's dann aufgegeben.
Die Topmotorisierung wäre beim Senator B aber der Irmscher 4.0 24V. Der wohl beste Motor für das Auto wäre aber der normale 3.0i mit 12 Ventilen, der noch ein CIH-Triebwerk ist. Die 24V-OHC sind leider nicht ganz unproblematisch.
Der sieht auch noch ganz annehmbar aus. Ich habe letztes Jahr nach einem R6-Opel gesucht: Monza, Senator A & B, wie auch Omega A. Alles was ich mir angeschaut habe (darunter auch ein Omega 3000) war leider ungenügend. Ich hab's dann aufgegeben.
Die Topmotorisierung wäre beim Senator B aber der Irmscher 4.0 24V. Der wohl beste Motor für das Auto wäre aber der normale 3.0i mit 12 Ventilen, der noch ein CIH-Triebwerk ist. Die 24V-OHC sind leider nicht ganz unproblematisch.
timo,'index.php?page=Thread&postID=232101#post232101 schrieb:Hier muss man wahrscheinlich vom finanziellen Aspekt her die Zähne zusammenbeißen, bis endlich das H-Kennzeichen dran darf (oder ihn in der Garage einmotten).Naja, die hatten ja alle schon einen G-Kat und damit Euro 1. Einen Kaltlaufregler zum Nachrüsten auf Euro 2 gibt's bestimmt auch. Dann beläuft sich die Steuer auf etwa 200 EUR pro Jahr. Das ist günstiger als so mancher 2l Turbodiesel.
Grüße,
Wayne
Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Wayne
Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.