12.07.2017, 19:30
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=207719#post207719 schrieb:R5 Serie 1: Auch das ist mir schon aufgefallen. Ja, die meisten rosteten schnell weg, aber späte Exemplare waren etwas haltbarer. Wir hatten einen sehr hübschen 1982er, hellblau metallic, mit Rallyestreifen und Speichenfelgen, obwohl nur ein TL mit um die 45 PS... das war mehr Schein als Sein.
Ich tippe bei unserem mal auf GTL und Baujahr 1976 oder 1977. An die hinteren Ausstellfenster mit dem Klappgriff kann ich mich jedenfalls noch gut erinnern. War allerdings schon eine Ausführung mit Mittelschaltung (eine Lehrerin von mir hatte einen älteren mit Revolverschaltung).
Zitat:Aber wo sind all die Polo I und II, Corsa, Fiesta, Panda, Visa, 205, R4, R5, Japaner...
... Koreaner...
Ich vermute, die erste Generation der in Deutschland verkauften Hyundai, Kia und Daewoo aus den Mitt-1990ern wird in Kürze komplett aus dem deutschen Straßenbild verschwunden sein. Der Pony auf dem Bild wird wohl auch nur noch Gnadenfrist bis zur nächsten Hauptuntersuchung haben. Eigentlich schade, da es als der Einstand des heute größten PKW-Importeurs hierzulande ja schon eine gewisse historische Bedeutung hat.