11.06.2017, 21:02
timo,'index.php?page=Thread&postID=205816#post205816 schrieb:Da sieht man mal wieder, welchen Einfluss das Wetter im jeweiligen Land auf den Rostfrass hat. Wenn der Spanier das Auto hier länger fährt, hat er daran nicht mehr so lang Freude.
Wobei mein Eindruck der Seltenheit hierzulande sich zusehends verflüchtigt. Ich hatte bis vor kurzem wirklich zehn Jahre lang bewusst keinen R4 mehr gesehen, aber heute stand plötzlich innerhalb weniger Monate Exemplar 3 vor mir, diesmal in rot (und mit schäbigen weißen Türgriffen) und wieder mit deutschem Kennzeichen. Stand leider sehr ungünstig für's Foto.
Am vorderen Kotflügel scheint schon mal geflickt worden zu sein.
Zitat:Ich hatte in den 80ern einen R4 als Zweitauto zu meinem Oldtimer, hauptsächlich für den Winter, der war im Stadtverkehr schön flott, verbrauchte wenig, Steuer und Versicherung bei 850ccm und 27PS war lächerlich. Bei 150000km war dann aber Ende wegen starker Rostschäden.
Schade, ehrlich! Eigentlich wäre das genau die Sorte Auto, die ich heute gerne für den Weg zur Arbeit hätte.
Und was ist das? Ein alter Alfa, so viel steht fest. Frühes Spider-Modell?