06.05.2017, 10:23
Sieht toll aus, aber während der Fahrt bei Einstellungen auf das Display gucken müssen ist dann ähnlich wie mti WhatsApp während der Fahr chatten, aber vielleicht hat der Tesla einen Autopiloten... Die Reichweite ist immer noch ein echtes Handicap und wird so schnell nicht gelöst sein, die Akkus haben zu wenig Energiedichte und Schnellladung ist eher gefährlich als förderlich für die Lebenszeit eines Akkus. Da besteht für mich noch deutlicher Entwicklungsbedarf.
Als Übergangstechnologie befürworte ich den Gasturbinenantrieb. Eine kleine Gasturbine treibt den Generator an, daher hat man vom Antrieb und Steuerung das Elektroauto und zugleich eine Reichweite von 1000km, das Erdgas verbrennt effektiver und schadstoffärmer als herkömmlicher Diesel/Benzin und ist eigentlich auch viel billiger. Wenn dann die Akkutechnik so weit gereift ist, kann sie den Gasgenerator verdrängen, die Elektrotechnik kann währenddessen kontinuierlich entwickelt werden.Generell fällt mir leider bei Euch negativ auf
Als Übergangstechnologie befürworte ich den Gasturbinenantrieb. Eine kleine Gasturbine treibt den Generator an, daher hat man vom Antrieb und Steuerung das Elektroauto und zugleich eine Reichweite von 1000km, das Erdgas verbrennt effektiver und schadstoffärmer als herkömmlicher Diesel/Benzin und ist eigentlich auch viel billiger. Wenn dann die Akkutechnik so weit gereift ist, kann sie den Gasgenerator verdrängen, die Elektrotechnik kann währenddessen kontinuierlich entwickelt werden.Generell fällt mir leider bei Euch negativ auf
Gruß André