28.03.2017, 16:43
War damals ein Hammerauto mit vielen Innovationen: Erstmals in der Oberklasse Airbag, Xenon, elektronischer Km-Zähler, elektronische Zündung(?). In den Vergleichstests ließ er die S-Klasse altbacken dastehen, der Oberknaller kam dann noch 1988 mit dem Zwölfzylinder. Da wurden in Stuttgart die Manager zum Rapport gerufen....
Aufgrund der guten Verarbeitung ist der E32, sofern durchgehend gepflegt heute noch ein zuverlässiges Auto mit wenig Rost. Vor allem mit dem M30 3,5l-Sechszylinder und Handschaltung fast unverwüstlich. Lediglich das Fahrwerk braucht immer etwas Beachtung. Eine Zeit lang liebäugelte ich auch mit so einem Wagen.
Aufgrund der guten Verarbeitung ist der E32, sofern durchgehend gepflegt heute noch ein zuverlässiges Auto mit wenig Rost. Vor allem mit dem M30 3,5l-Sechszylinder und Handschaltung fast unverwüstlich. Lediglich das Fahrwerk braucht immer etwas Beachtung. Eine Zeit lang liebäugelte ich auch mit so einem Wagen.
Gruß André