13.02.2017, 08:41
nick_riviera,'index.php?page=Thread&postID=200226#post200226 schrieb:zeig mir einen einzigen Alltags-W124, der ohne größere Sanierungsarbeiten bis heute rostarm geblieben ist, und ich gebe für immer Ruhe, versprochenMeinen. Nicht rostfrei. Nach 24 Jahren (!) ohne jegliche Rostpflege oder Schweißarbeit kann das niemand erwarten. Aber "rostarm". Fotos: Nein. Guckstu selber...
Generell möchte ich hier mal anmerken: Wir reden hier von Autos, die nunmehr seit über 21 Jahren im täglichen Einsatz geschunden werden. Natürlich gibt es auch welche, denen besonders übel mitgespielt wurde. Dies ind dann früher "fertig", als andere. Das hat weniger mit einer Baureihe zu tun als vielmehr mit den jeweiligen Umständen.
Wer da glaubt, komplett rostfreie "Neuwagen" erwarten zu können, der glaubt auch an einen viereckigen Mond.
uk64,'index.php?page=Thread&postID=200228#post200228 schrieb:Mein 124er hat(te) mittlerweile nahezu mit allen bekannten Problemstellen zu kämpfenWie ich oben bereits schrieb, ist nicht das Auto das Problem. sondern der oder die (Vor-) Besitzer. Das gilt generell. Die meist astronomischen Laufleistungen in Verbindung mit häufigen Besitzerwechseln in Verbindung mit -spätestens ab dem dritten Besitzer- Null-Pflege führen nicht zur Verbesserung des Wagens. Daher sollte die Suche nach feinen Erst- oder Zweithandautos aus gepflegter (Rentner-) Hand gelten.
Kauft man einen solchen, hat das Fahren eines solchen Wagens sehr wohl etwas mit Vernunft zu tun. Denn ausser den Steuern und der Versicherung (unde dem Sprit natürlich) fallen praktisch fast keine Kosten an.
Ich bin nie preisgünstiger und gleichtzeitig komfortabler Auto gefahren als mit meinen 124ern.
Aber wenn man natürlich Neuwagen-Ansprüche an mittlerweile mindestens 21 Jahre alte Autos stellt - dann - ja dann könnte es in der Tat schwierig werden. 8)
Solche Ausreisser nach oben sind selten, aber man kann sie finden:
Erbstwurstsuppengrün:
http://www.classicway.de/elem_pics/Kaled...n__576.jpg