28.12.2016, 19:20
Ich hatte mir damals (1970) den VW/Porsche 914/4 gekauft. War zum fahren ein schönes Auto, zwar mit dem 80 PS VW-Motor nicht so flott wie der /6 mit dem 100PS Porsche Motor, aber es machte Spass. Durch den Mittelmotor konnte er aber auch manchmal "zickig" sein. Der Spass endete meistens wenn er in die Wekstatt mußte. Alle 5000 KM Motorölwechsel, so ziemlich alle 60000 Km war eine Getriebeüberholung fällig.(Kugellager verschlissen) Zudem wurde die Wartung und Ersatzteile (obwohl mit VW-Motor) in der Porsche-Abteilung zu deren Preisen vorgenommen. Als dann auf Bleifreies Benzin umgestellt wurde, war kurz danach bei 120000 Km der Motor platt. (sollte ja angeblich nicht ausmachen) Also für 3000DM einein neuen Motor und weiterfahren. Nach über 10 Jahren war er dann auf einmal von innen durchgerostet. Von außen war aber nichts zu sehen, hatte extra Unterbodenschutz aufbringen lassen. Eine Reparatur war mir damals zu teuer und einen Unterstellplatz um ihn Ruhe wieder aufbauen zu können hatte ich nicht.
An Kosten hat er mich insgesamt noch mal den Neupreis gekostet. Heute wäre ich froh wenn ich ihn noch als Oldie hätte.
Gruß
Friedhelm
An Kosten hat er mich insgesamt noch mal den Neupreis gekostet. Heute wäre ich froh wenn ich ihn noch als Oldie hätte.
Gruß
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)