30.01.2016, 00:06
Nochmal zu dem verlinkten SM in 746: Genau der ist wirklich selten. Von der viertürigen Variante "Opéra" wurde nur eine einstellige Stückzahl bei Chapron gebaut. Der normale SM war ein Coupé. 265 000 Euro sind trotzdem ein stolzer Preis... oder ist das mittlerweile selbst bei alten Franzosen üblich? Aber schön, mal eine ganze Serie Bilder dieses Sondermodells betrachten zu können.
Halb-alte Citroën sieht man erfreulicherweise immer wieder auf der Straße. Die kleinen und mittleren Modelle wie AX, ZX, Saxo, Visa und inzwischen auch der Xsara sind ähnlich ausgemustert und vergessen wie Ford Sierra und Opel Ascona. Aber alle "mit Federung" sowie die Ente und ihre Derivate haben eine treue Anhängerschaft. Wobei, der erste C5 wird bestimmt auch bald vergessen sein - der sah leider zu beliebig aus.
Am Wochenende kann ich endlich meinen Xantia wieder aus der Werkstatt abholen - ja, man muß schon etwas leidensfähig sein, wenn simple Ersatzteile 12 Jahre nach Einstellung des Modells nicht mehr lieferbar sind... wenn PSA diese bösartige Form der geplanten Obsoleszenz nicht betreiben würde, dann führen wahrscheinlich noch viel mehr der Kisten auch bei Nicht-Liebhabern.
Viele Grüße,
Martin
Halb-alte Citroën sieht man erfreulicherweise immer wieder auf der Straße. Die kleinen und mittleren Modelle wie AX, ZX, Saxo, Visa und inzwischen auch der Xsara sind ähnlich ausgemustert und vergessen wie Ford Sierra und Opel Ascona. Aber alle "mit Federung" sowie die Ente und ihre Derivate haben eine treue Anhängerschaft. Wobei, der erste C5 wird bestimmt auch bald vergessen sein - der sah leider zu beliebig aus.
Am Wochenende kann ich endlich meinen Xantia wieder aus der Werkstatt abholen - ja, man muß schon etwas leidensfähig sein, wenn simple Ersatzteile 12 Jahre nach Einstellung des Modells nicht mehr lieferbar sind... wenn PSA diese bösartige Form der geplanten Obsoleszenz nicht betreiben würde, dann führen wahrscheinlich noch viel mehr der Kisten auch bei Nicht-Liebhabern.
Viele Grüße,
Martin