29.01.2016, 12:04
der Citroen SM ist teuer, aber nicht wirklich selten, weil er schon zu Produktionszeiten ein Liebhaberauto war. Gleiches gilt für den DS.
Wirklich selten sind dagegen viele ehemalige Allerweltsautos. Ich versuche z.B. seit Jahren, einen frühen Mitsubishi Colt A150 als Dreitürer mit roter Innenausstattung zu finden, europaweit seit Jahren kein einziger im Angebot. Mein Nissan Bluebird Kombi von 1989 stand früher an jeder Ecke rum, heute ist er weg, ausgestorben. Der frühe Ford Sierra, ein Millionenauto, als Kombi heute verschwunden, es ist leichter, einen Ford 17m P2 aus den späten Fünfzigern zu finden.
Besonders bei den Japanern und Opel/Ford fällt auf, dass die Autos ein paar Jahre nach Produktionseinstellung plötzlich weg sind, nachdem sie noch vorher die Strassen bevölkert haben. Trotz ihrer Seltenheit steigen sie aber auch nicht im Wert, sie sind einfach weg, und niemanden stört es. Vielleicht wäre es interessant, wenn wir alle mal ein wenig auf diese vergessenen Vehikel achten würden, eine Handykamera hat ja heute fast jeder dabei.
Gruß Frank
Wirklich selten sind dagegen viele ehemalige Allerweltsautos. Ich versuche z.B. seit Jahren, einen frühen Mitsubishi Colt A150 als Dreitürer mit roter Innenausstattung zu finden, europaweit seit Jahren kein einziger im Angebot. Mein Nissan Bluebird Kombi von 1989 stand früher an jeder Ecke rum, heute ist er weg, ausgestorben. Der frühe Ford Sierra, ein Millionenauto, als Kombi heute verschwunden, es ist leichter, einen Ford 17m P2 aus den späten Fünfzigern zu finden.
Besonders bei den Japanern und Opel/Ford fällt auf, dass die Autos ein paar Jahre nach Produktionseinstellung plötzlich weg sind, nachdem sie noch vorher die Strassen bevölkert haben. Trotz ihrer Seltenheit steigen sie aber auch nicht im Wert, sie sind einfach weg, und niemanden stört es. Vielleicht wäre es interessant, wenn wir alle mal ein wenig auf diese vergessenen Vehikel achten würden, eine Handykamera hat ja heute fast jeder dabei.
Gruß Frank