01.12.2015, 08:44
Hallo Peter!
Das Gefühl, quasi auf dem Hosenboden übeer den Asphalt zu brettern, kenne ich von früher.
Ein Nachbar hatte sich damals den TG500 (Messerschmitt) gekauft. Als er, wie bei Benzin-
gesprächen so üblich, die Höchstgeschwindigkeit von 130km/h erwähnte, mochte ich das
einfach nicht glauben. Anstatt zu streiten, lud er mich zu einer Probefahrt ein. Eingestiegen,
und los ging die Knatterbüchse. Schon im Ortsverkehr war die Perspektive beängstigend.
In (gefühlt) LKW-Radnabenhöhe und dem Dackel von Omi nebenan, fest in´s Auge blickend,
bretterten wir (durch den Motorlärm und die tiefe Sitzposition verstärkt) durch Langenhagen.
Auf der Autobahn wurde es erst richtig "gemütlich". Gehörschutz wäre da angebracht gewesen.
Mit zunehmende Geschwindigkeit spielten auch Seitenwind und Sog bei passieren von LKW mit
Hänger eine nicht unwesentliche Rolle im Geradeauslaufverhalten (praktisch nicht vorhanden)
des "Tigers". Als wir ca 110km/h erreicht hatten, bat ich um Abbruch der Testfahrt. Und ver-
sicherte, daß ich die 130km/h glauben würde. Auch ohne, daß wir diese Tachomarke erreichten.
Mann, war ich froh, als wir wieder heil daheim waren...
Viele Grüße
Wolfgang
Das Gefühl, quasi auf dem Hosenboden übeer den Asphalt zu brettern, kenne ich von früher.
Ein Nachbar hatte sich damals den TG500 (Messerschmitt) gekauft. Als er, wie bei Benzin-
gesprächen so üblich, die Höchstgeschwindigkeit von 130km/h erwähnte, mochte ich das
einfach nicht glauben. Anstatt zu streiten, lud er mich zu einer Probefahrt ein. Eingestiegen,
und los ging die Knatterbüchse. Schon im Ortsverkehr war die Perspektive beängstigend.
In (gefühlt) LKW-Radnabenhöhe und dem Dackel von Omi nebenan, fest in´s Auge blickend,
bretterten wir (durch den Motorlärm und die tiefe Sitzposition verstärkt) durch Langenhagen.
Auf der Autobahn wurde es erst richtig "gemütlich". Gehörschutz wäre da angebracht gewesen.
Mit zunehmende Geschwindigkeit spielten auch Seitenwind und Sog bei passieren von LKW mit
Hänger eine nicht unwesentliche Rolle im Geradeauslaufverhalten (praktisch nicht vorhanden)
des "Tigers". Als wir ca 110km/h erreicht hatten, bat ich um Abbruch der Testfahrt. Und ver-
sicherte, daß ich die 130km/h glauben würde. Auch ohne, daß wir diese Tachomarke erreichten.
Mann, war ich froh, als wir wieder heil daheim waren...
Viele Grüße
Wolfgang