07.08.2015, 16:06
KaBe100,'index.php?page=Thread&postID=179806#post179806 schrieb:Und unzählige Trabant 601 mit max. 26 PS hatten eine solche Kupplung und einen passenden Anhänger (ich selbst auch). Sogar Wohnwagen in Leichtbauweise kamen auf den Haken (QEK Junior und "Dübener Ei"). Man musste nur genügend leidensfähig sein ;(.
Hallo Rainer,
der Unterschied von damals und DDR zu heute waren nur die Straßenverhältnisse. Der Unterschied von Trabi mit Anhänger zu Trabi ohne Anhänger (oder im Extremfall Lada mit 75 PS) war ja damals nicht so extrem, daß davon eine Gefahr ausging. Aber heute, wo selbst Kleinwagen häufig dreistellige PS-Zahlen haben, würde ich mich mit einem ohnehin schon dürftig motorisierten Oldtimer plus Anhänger nicht mehr in den Verkehr trauen.
Wobei man natürlich nicht weiß, ob die Anhängerkupplung an dem Kadett überhaupt noch genutzt wird, oder ob sie einfach ein Relikt aus den 1970er Jahren ist.
Gruß,
Timo
