29.04.2012, 15:51
Hallo Jens,
deine Geschichte mit dem Ascona kommt mir bekannt vor. Das Gleiche ist mir mit einem E-Rekord passiert (gleiches Getriebe). Kein Kraftschluss mehr, Getrieböl alle. Immer schön nachfüllen. Dafür wurde es im Motor immer mehr. Frag´ mich nicht, wie das dorthingekommen ist, Schuld war jedoch ein Teil namens "Modulator" , dieses sitzt direkt am Getriebe und hat irgendwas mit der Unterdruckregulierung zu tun. Neues rein und gut wars.
Du hattest einfach Pech, zur Wende wurde den armen "Ossis" jeder Mist für teures Geld angedreht. Einen Verbrauchtwagen konnte man sich damals vergolden lassen....bei dir war es halt ein Opel. Hätte auch jede andere Marke sein können.
Gruß
Thomas
deine Geschichte mit dem Ascona kommt mir bekannt vor. Das Gleiche ist mir mit einem E-Rekord passiert (gleiches Getriebe). Kein Kraftschluss mehr, Getrieböl alle. Immer schön nachfüllen. Dafür wurde es im Motor immer mehr. Frag´ mich nicht, wie das dorthingekommen ist, Schuld war jedoch ein Teil namens "Modulator" , dieses sitzt direkt am Getriebe und hat irgendwas mit der Unterdruckregulierung zu tun. Neues rein und gut wars.
Du hattest einfach Pech, zur Wende wurde den armen "Ossis" jeder Mist für teures Geld angedreht. Einen Verbrauchtwagen konnte man sich damals vergolden lassen....bei dir war es halt ein Opel. Hätte auch jede andere Marke sein können.
Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.