26.09.2010, 16:14
Hallo Frank!
Der Motor geht auf eine Konstruktion Anfang der 30iger zurück
und ist ein wenig drehfreudiger Stoßstangen-Motor. Die Motor-
leistung von 58PS auf die 95PS (die Arnulf gerne gehabt hätte)
zu hieven, ohne dabei die Lebensdauer des Motors dramatisch
zu verkürzen, würde eine gewaltige Herausforderung an einen
guten Tuner sein. Zumal diese Motore nicht vollgasfest waren.
Bei Hitze und längerer Dauervollgasfahrt steckte der Motor gern
mal den einen oder anderen "Fuß" raus. Das endete unweigerlich
in einem Motor-Exitus.
Grüße
Wolfgang
PS.: den Anmerkungen von Hardy schließe ich mich an...
Der Motor geht auf eine Konstruktion Anfang der 30iger zurück
und ist ein wenig drehfreudiger Stoßstangen-Motor. Die Motor-
leistung von 58PS auf die 95PS (die Arnulf gerne gehabt hätte)
zu hieven, ohne dabei die Lebensdauer des Motors dramatisch
zu verkürzen, würde eine gewaltige Herausforderung an einen
guten Tuner sein. Zumal diese Motore nicht vollgasfest waren.
Bei Hitze und längerer Dauervollgasfahrt steckte der Motor gern
mal den einen oder anderen "Fuß" raus. Das endete unweigerlich
in einem Motor-Exitus.
Grüße
Wolfgang
PS.: den Anmerkungen von Hardy schließe ich mich an...