13.08.2010, 11:44
Richtig Serie macht da wohl niemand mehr in eigener Hand.
Tiefste Demütigung für die Engländer, daß deutsche Firmen ihre Auto-und Motorenhersteller übernommen haben.
Und ausgerechnet die, die im zweiten Weltkrieg direkte technische Konkurrenten waren.
Ich selbst hatte ein paar Jahre einen Spitfire.
War ein lustiges Auto mit hohem Spaßfaktor beim Fahren und Schrauben, wenngleich ich nicht sicher bin, wie ich ihn mit meinem jetzigen Alter und den Anforderungen, die ich jetzt an ein KFZ stelle, heute beurteilen würde.
Es gibt wohl ein paar uralte Edelschmieden wie TVR oder Bristol, die in kleinsten Stückzahlen mit edlen Autos auf dem Markt sind.
Mit britischem Understement, aber z.T. über 1000 PS unter der Haube wie der Bristol Fighter T
:edit:
gerade habe ich gelesen, daß TVR in der Hand eines russischen Milliardär-Schnösels ist und die Produktion nach Osteuropa verlegt wurde/werden soll.
Keine guten Aussichten für ein Imageprodukt, wenn als Erstellungsland die Heimat der T34-Erbauer im Brief steht.
Tiefste Demütigung für die Engländer, daß deutsche Firmen ihre Auto-und Motorenhersteller übernommen haben.
Und ausgerechnet die, die im zweiten Weltkrieg direkte technische Konkurrenten waren.
Ich selbst hatte ein paar Jahre einen Spitfire.
War ein lustiges Auto mit hohem Spaßfaktor beim Fahren und Schrauben, wenngleich ich nicht sicher bin, wie ich ihn mit meinem jetzigen Alter und den Anforderungen, die ich jetzt an ein KFZ stelle, heute beurteilen würde.
Es gibt wohl ein paar uralte Edelschmieden wie TVR oder Bristol, die in kleinsten Stückzahlen mit edlen Autos auf dem Markt sind.
Mit britischem Understement, aber z.T. über 1000 PS unter der Haube wie der Bristol Fighter T
:edit:
gerade habe ich gelesen, daß TVR in der Hand eines russischen Milliardär-Schnösels ist und die Produktion nach Osteuropa verlegt wurde/werden soll.
Keine guten Aussichten für ein Imageprodukt, wenn als Erstellungsland die Heimat der T34-Erbauer im Brief steht.
Bert