13.08.2010, 09:24
Den kenne ich noch aus der Zeit, als wir um Wegberg und Rheindahlen herum mehr Engländer als Deutsche hatten und jedes dritte Fahrzeug auf der Straße in oliv war.
Da sah man auch oft andere, hier in Deutschland seltene, Autos wie z.B. den Triumph Dolomite oder den Stag.
So was konnten sich damals wohl nur Offiziere leisten.
Englands Blockadepolitik ausländischen Autos gegenüber bescherte der heimischen Industrie ein temporäres Reservat, welches sie aber nicht dauerhaft zu nutzen wußte.
Viele interessante Konstruktionen verschwanden mit dem Niedergang der britischen Automobil (und Motorrad-) Industrie aufgrund von katastrophalen Qualitätsmängeln oder Konstruktionsfehlern vom Markt.
Und damit Begriffe wie "British Elend", "Vollgasfest" (weiß heute niemand mehr was mit anzufangen) oder Öllachen unter geparkten vier- und zweirädrigen Fahrzeugen (......."all swimming in oil"......tatsächlich)
Da sah man auch oft andere, hier in Deutschland seltene, Autos wie z.B. den Triumph Dolomite oder den Stag.
So was konnten sich damals wohl nur Offiziere leisten.
Englands Blockadepolitik ausländischen Autos gegenüber bescherte der heimischen Industrie ein temporäres Reservat, welches sie aber nicht dauerhaft zu nutzen wußte.
Viele interessante Konstruktionen verschwanden mit dem Niedergang der britischen Automobil (und Motorrad-) Industrie aufgrund von katastrophalen Qualitätsmängeln oder Konstruktionsfehlern vom Markt.
Und damit Begriffe wie "British Elend", "Vollgasfest" (weiß heute niemand mehr was mit anzufangen) oder Öllachen unter geparkten vier- und zweirädrigen Fahrzeugen (......."all swimming in oil"......tatsächlich)
Bert