25.04.2010, 13:34
Schöne Opels.
Der P1 war nie und nimmer ein Taxi. Eben, weil 2-Türer. Nach der ersten Nachkriegsnot waren 4 Türen für Taxen vorgeschrieben.
DKW hat deshalb vom F89 und 1000 extra 4-türige Karosserien entwickelt (unausgegoren), nur um den, auch werbeträchtigen Taxenmarkt zu bedienen.
Es gibt hier in Norddtld. übrigens eine F102 Taxe, die über anderthalb Millionen Kilometer abgespult hat und immer noch original ist. Natürlich während der 45 Jahre häufig repariert, hat sie immer noch TüV. Fahrten übernimmt der Besitzer aber nur noch bei gegebenen Anlaß.
Schönes Frühlingserwachen, Arnulf.
Der P1 war nie und nimmer ein Taxi. Eben, weil 2-Türer. Nach der ersten Nachkriegsnot waren 4 Türen für Taxen vorgeschrieben.
DKW hat deshalb vom F89 und 1000 extra 4-türige Karosserien entwickelt (unausgegoren), nur um den, auch werbeträchtigen Taxenmarkt zu bedienen.
Es gibt hier in Norddtld. übrigens eine F102 Taxe, die über anderthalb Millionen Kilometer abgespult hat und immer noch original ist. Natürlich während der 45 Jahre häufig repariert, hat sie immer noch TüV. Fahrten übernimmt der Besitzer aber nur noch bei gegebenen Anlaß.
Schönes Frühlingserwachen, Arnulf.