Smartphone- Watch Frage
#1
Hallo 

Ich habe ein Samsung S23. Wollte eine Watch koppeln. Weis, da es dafür 3in Programm / App dafür offiziell auf dem Handy gab. Es war so eine Schritt für Sch4itt Anweisung. Man konnte via Bluetooth, Codeeingabe oder per inducktive? Kopplung Verfahren. Leider habe ich es versehentlich gelöscht.
Könnte mir jemand vielleicht sagen, wie es heißt, damit ich es wieder suchen kann.  Glaube, frühere Samsung hatten das auch. Wenn ich mich recht erinnere, hatte es ein orangenes Logo.

Gruß Gerald
Zitieren
#2
Hallo Gerald,
idR gibt's die Software beim Watch Hersteller., auf dessen web Seite.
Ich nutze eine Polar und die Software habe ich dementsprechend bei Polar gezogen
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#3
Hallo Gerald,

konnte nicht eher antworten, weil meine Frau erst von der Arbeit mit ihrem Samsung und der gekoppelten Watch kommen musste.
Sie hat auf dem Handy einen "Samsung"-Ordner vorinstalliert, bei dem mehrere Unterordner zu finden sind. Einer davon ist "Wearable" und der dient der Verbindung der Uhr.

Sie nutzt BT, dazu BT auf dem Handy aktivieren und dann der Anleitung folgen. Funktioniert einwandfrei.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#4
Vielen Dank, werde ich probieren.
Zitieren
#5
genau, Samsung Wearable ist die App, die die Verbindung herstellt, und die die Basis für weitere Apps wie z.B. Samsung Health ist. Sie kann aus dem Google Playstore nachinstalliert werden, wenn sie beschädigt oder gelöscht wurde - musste ich auch schon mal machen.

Wenn die Watch nicht von Samsung kommt, sollte man sich in den Unterlagen der Uhr informieren, ob noch eine andere Software nötig ist, Wearable ist aber anders als Apple eher kommunikativ bezüglich fremder Hardware.

Gruß Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste