AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Da hatte ich Glück, meine Camaro hatte 6 Gang Handschaltung. Das hat mit den Pferdestärken schon Spaß gemacht  Smile
LG Manne

Marantz 7011 mit 9.1 Dali LS und Klipsch Sub
Panasonic UB 900
Pioneer CT S420
Denon DP-35F
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Jaja, die Welt ist klein. Wir kennen uns aus dem FBN Forum, Manfred (Dort ist mein Nickname Chrissie). Wir haben wohl mehr gemeinsame Interessen.

Gruß aus Stuttgart,
Chris
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Hi "Chrissie" Wink Klein ist die Welt! Hab in diesem Forum meinen Camaro verkauft. Viele Grüße nach Stuttgart (aus HH)
LG Manne

Marantz 7011 mit 9.1 Dali LS und Klipsch Sub
Panasonic UB 900
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Denon DP-35F
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Buckel-Volvo als Werbeträger für Edelstahl-Möbel. Das auf dem Dach ist ein Stuhl, habe ich leider nicht ganz auf dem Bild.

   
Käfer-Cabrio 1

   
Käfer-Cabrio 2
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Hallo,

ich war heute, nach ca. 12 Jahren, erneut auf der Techno Classica, denn ein Freund mit seiner "IG-T3" war dort.
Da sieht man mehr Flügeltürer als man Käfer in freier Wildbahn in einem ganzen Monat zu Gesicht bekommt.

Einen 507 und einen Dino hatte ich schon mal gesehen, nicht aber ein sechstüriges Landaulet oder einen 250 GT SWB. Und den schwarzen Tropfen-Mercedes, wohl von einem Karrossier (?) hatte ich nicht notiert...von den vielen E-Types, Iso Grifos, Ghiblis und Bugattis ganz zu schweigen. Gut, dass man ohne entspr. Geldbeutel nicht in die Verlegenheit kommt, nachdenken zu müssen…Wink

       
       
       

Schöne Grüße
Frank
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Hallo!

Der "Tropfen-Mercedes könnte ein

500K Autobahnkurier, gebaut 1934-1935

oder ein

540K Autobahnkurier, gebaut 1936-1938

sein.

Die atemberaubende Blechhaut ist m. W. im Werk Sindelfingen entstanden.
Gebaut wurden nur 6(!) Exemplare.

Gruß
Wolfgang
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Hallo Wolfgang,

ah, danke für die Hinweise zum MB mit der Art-Déco-Karosse.
Fast wie ein Talbot Lago...

Schöne Grüße
Frank
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Dem MB Autobahnkurier ist im Übrigen der zuvor schon erwähnte Isdera i116 nachempfunden.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
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(07.06.2022, 16:28)tk141 schrieb: Wann habe ich eigentlich den letzten Ford Escort gesehen?

Ich gerade eben, mit H-Kennzeichen (das sich aber finanziell eher nicht lohnen dürfte...?) und leider nur im Dunkeln:

   

Dürfte ein Modell '93 sein.
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Mazda 323 BA. Ich bilde mir ein, daß ich den bis gestern ewig nicht mehr gesehen hatte.
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@Timo: Kommt drauf an, wenn er nur Euro 1 hat und es keine Nachrüstung auf Euro 2 gibt, ist es bei einem 1,6 Liter tatsächlich mit H günstiger. Den Fall habe ich ja selbst zuhause, doppelt gemoppelt mit grüner Plakette und H. Wink Außerdem ist es halt der Versuch, Fakten zu schaffen für den Fall, dass die Politik mal wieder durchdreht.

Und an diese Mazda 323-Serie kann ich mich gar nicht erinnern...!

Viele Grüße
Nils
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Ford Escort? Der hier steht aktuell bei mir in der Straße und könnte mal etwas Zuwendung gebrauchen:

   

Bereits im Februar gesichtet hatte ich diesen Volvo 144. Die werden auch hier mittlerweile rar. Ist das schon Patina oder nur Rost? :-)

   

Viele Grüße,
Martin
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Zumindest ist er schon länger nicht gewaschen worden.
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Einen hab' ich noch (ich hoffe, ich hatte ihn nicht vorher schon mal fotografiert und hier gezeigt):

   

Jaguar XJ 600. Für mich eins der schönsten Autos überhaupt. Ob ich einen haben wollte, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte beim Fotografieren einen kleinen Plausch mit dem Besitzer zum Thema Zuverlässigkeit, und er räumte ein, daß er mit der Katze nicht nach Italien fahren wollen würde. Er hat (wohl aus gutem Grund) auch noch ein anderes Auto.
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Was ist ein XJ600 ? Tante Google gibt nix her.

Gruß Frank
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(15.04.2024, 14:55)nick_riviera schrieb: Was ist ein XJ600 ? Tante Google gibt nix her.

Stimmt. Keine Ahnung, aber ich bilde mir ein, daß XJ 600 draufstand. Irgendein Sondermodell des XJ 6?
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Jaguar XJ 600, nee, nie gehört oder gesehen. Die besser ausgestatteten Modelle hiessen dann Daimler

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
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Hallo Katzenfreunde,

ich denke, hier hat der Besitzer sich eine Kuriosität erlaubt. (Möglicherweise ein Yamaha Fan) Die Jaguarmodelle dieser Baureihe liefen m.W. nach immer unter der Bezeichnung XJ6 bzw. XJ12 (6 resp. 12 Zylinder). Anders als bei den direkten Vorgängermodellen, bei denen noch mit einer dreistelligen Ziffer der Hubraum namensgebend war. Diesen Konventionen folgend hätte ein "XJ600" einen 6 Liter Motor haben müssen - den gab es aber zu der Zeit von Jaguar nicht (...gab es überhaupt jemals einen in Serie gebauten 6 Liter bei Jaguar?)."

Daimler: man darf nicht vergessen, dass Daimler ehemals ein eigener Hersteller war. Nach der Vereinnahmung durch Jaguar wurden die Daimler-Pendants also zunächst nur für den britischen Markt gefertigt. Daimler hatte in GB noch einen guten Namen - das ließ sich vermarkten. Das weitete sich dann später auch auf den Export aus und - ja, die Daimler Exportfahrzeuge sollen etwas hochwertiger ausgestattet gewesen sein. Was man an einem XJ allerdings noch hochwertiger ausstatten will, erschliesst sich mir nicht. Wer jemals in einem solchen Fahrzg. drin gesessen hat und damit gefahren ist, wird bestätigen können, mit welcher gediegenen Eleganz diese Autos innen wie aussen auftreten. Da mussten sich die Festlands-Wettbewerber hinten anstellen. Leider war die Zuverlässigkeit eine andere Sache. Eingefleischte Jaguar-Freunde dieser Zeit hielten sich immer mindestens 2 Großkatzen, weil eine immer in der Werkstatt war. Nun darf man allerdings auch hier nicht vergessen, dass der in dieser Disziplin ebenfalls nur eingeschränkt mittelmässig zuverlässige XJ zu einer Zeit gefertigt wurde, in der man sich beim BMC Konzern  von einer Streikwoche zur nächsten hangelte. Was damals in der britischen Automobilindustrie geschah, war der absolute Horror. Die Produktion von verkaufsfähigen Produkten augenscheinl. eine Nebensache. Das haben auch andere Marken auf der Insel spürbar austragen müssen. Auch um deren Zuverlässigkeit war es nicht gut bestellt. Lang lang ist`s her. Heute ist alles fest in indischer und chinesischer Hand. Ausnahmen: Morgan, Aston Martin und Rolls Royce.

Gruß
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(14.04.2024, 16:07)Kirunavaara schrieb: Ford Escort? Der hier steht aktuell bei mir in der Straße und könnte mal etwas Zuwendung gebrauchen:

In Anlehnung an ein altes Asterix-Album: "JÅUUUL!" Confused das arme Töff...

Zitat:Bereits im Februar gesichtet hatte ich diesen Volvo 144. Die werden auch hier mittlerweile rar. Ist das schon Patina oder nur Rost? :-)

Die Risse im Kotflügel sprechen für "Flächenvulkan kurz vor Ausbruch" - vorsichtiges Abklopfen dürfte reichlich knusprig klingen.
Bandmaschinen: Revox A77 Mk IV, Sony TC-377, Akai 1722L, Philips N7300, Grundig TK27
LDP: Pioneer CLD-D925
Plattendreher: Denon DP-35F, CEC 8033, div. Duals...
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(15.04.2024, 19:18)timo schrieb: Stimmt. Keine Ahnung, aber ich bilde mir ein, daß XJ 600 draufstand.

Stand vielleicht XJ 600 auf dem Nummernschild? Könnte sein, dass er XJ 6 nicht bekommen hat.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
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(Gestern, 06:00)The_Wayne schrieb: Stand vielleicht XJ 600 auf dem Nummernschild? Könnte sein, dass er XJ 6 nicht bekommen hat.

Gute Idee, aber das war's nicht.

Ich habe festgestellt, daß ich ihn hier schon mal eingestellt hatte, und auch da habe ich ihn als "XJ 600" bezeichnet. Keine Ahnung, wie ich darauf kam. Das Auto scheint ja hier in der Gegend häufig unterwegs zu sein, daher besteht Hoffnung, daß ich es noch mal sehe. Dann achte ich drauf.
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