JVC A-X4
#1

Weil ich den Klaus aus Graz gerade online sehe:

Bei einem entfernten Bekannten mit o.a. Verstärker fällt bei ganz kleiner Lautstärke öfters ein Kanal aus. Monotaste gedrückt: beide sind o.k. bzw. gleichlaut vorhanden. Es kratzt zwar (noch) nicht, aber meine Vermutung ist ein altersschwaches Lautstärkepoti oder wacklige Lötstelle(n).

Gibt es da sowas wie einen 'Standardfehler' bei dem A-X4?

Kann man das LS-Poti noch als Ersatzteil erwerben? Hat irgendwer irgendwo einen Plan zu dem Silberling?

mfg Pit

©DK1TCP
Zitieren
#2
Hallo Pit,
das Manual findest du auf

www.hifiengine.com

Wenn du dort nicht angemeldet bist und du dichauch in Zukunft nicht anmelden willst kannst du es auch von mir bekommen.

Da sich das LS Poti übrigens nach dem Stereo/Mono Schalter befindet sollte nach deiner Beschreibung das Poti als Fehlerursache eigentlich ausfallen.

Edit: Ich Tippe auf irgendeinen aussetzenden Schalter vor dem Mono Schalter.

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Hi Pit,

das SM befindet sich an bekannter Stelle bei mir.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#4

Hallo ihr zwei beide,

na, das ist doch mal was! Weder muß ich die Hochqualitätsmaschine bemühen noch das doch immer knappe Postfach, sondern einfach einmal den Blick ein wenig schweifen lassen (in Jürgens klassischem highspeed-Server...).

Werde mich heute abend mal schlau lesen und dann weitere unabwendbare Fragen stellen, bis der Kandidat auf dem Seziertisch landet.

Da quält sich momentan eine (im wahrsten Sinne des Wortes) abgerauchte A-810 - für Insider: die 'Colmarerin' -  aber das kriegen wir schon wieder hin.

Man informiert sich...

Pit

PS 12.08.2009: der A-X4 kommt erst Anfang Nov. ins Haus, so lange spielt er brav in Mono...

©DK1TCP die Colmarerin
Klasse Ersatzkomponenten aus CH, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz
Zitieren
#5

So, der Eigentümer ist im Urlaub und der neue Besitzer (PvS) hat den Tip von Uli verifizieren können und schon mal die erste Gruppe auseinandergenommen.

Die Zeit läuft...

[Bild: JVC_AX-4_Schaltergruppe.jpg]

©DK1TCP
Klasse Ersatzkomponenten aus CH, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz
Zitieren
#6

Kurz vor Mittag dann...

[Bild: JVC_AX-4_Prereinigungszustand.jpg]

[Bild: JVC_AX-4_Prereinigungszustand.2.jpg]

[Bild: JVC_AX-4_geglaspinselt.1.jpg]

[Bild: JVC_AX-4_geglaspinselt.2.jpg]

[Bild: JVC_AX-4_geglaspinselt.3.jpg]

[Bild: JVC_AX-4_teilmontiert.jpg]

[Bild: JVC_AX-4_Testlauf.jpg]

[Bild: JVC_AX-4_going_again.jpg]

well done!

©DK1TCP
Klasse Ersatzkomponenten aus CH, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste