Digitaltaster gesucht
#1
Hallo in die Runde,

wie schon bei dem Thread "Alten Bausatz wiederbeleben" geht es hier um digitale Taster für Printmontage. Für eines meiner zahlreichen Audiovorhaben würde ich solche Taster benötigen. Leider förderte das WWW nur einen brauchbaren Link zutage. Ein Hersteller scheint diese Taste nachzubauen. Allerdings scheint die Lieferfähigkeit erst ab einigen hundert bis mehreren Tausend gegeben zu sein Sad



[Bild: DSCN2654_3.JPG]


Frage in die Runde: Wer kennt Quellen oder hat noch solche Taster in der Bastelkiste und keine Verwendung mehr? Ob mit oder ohne LED bzw. welche Farbe wäre erst einmal zweitrangig.

Danke für jeden Tipp schon mal vorab!

VG
Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

ich habe im Reichelt-Katalog solche Taster gesehen. (mit und ohne Led)
Unter "Eingabetaster" (DIT 1 RT,SW... und DTL 2 RT,SW...), sehen so aus wie auf Deinem Bild.

Viele Grüße
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#3
Hallo Friedhelm,

das ging ja super schnell. Bei den E-Versendern hatte ich nur beim blauen "C" nachgesehen. Google scheint auch nicht alles zu kennen. Auf jeden Fall schon mal eine Quelle. Der Preis schein auch halbwegs ok zu sein.

Danke!

VG
Michael
Zitieren
#4
Das blaue C hat sie auch im Programm.

Als Öffner, bzw. Schließer in drei Farben. Mit LED nur in schwarz.
Als Umschalter auch in drei Farben, mit LED nur in schwarz.

Heißen da Subminiatur-Flachtaster. L x B x H = 17,5 x 12,5 x 15 mm.

Falls du da kaufen möchtest.

V.G. ,Arnulf.
Zitieren
#5
Hallo Arnulf,

vielen Dank für den Hinweis!

Diese Taster habe ich schon gesehen. Es ist aber nicht die gleiche Bauform oder ich finde die Taster nicht "Flachtaster" ergab kein Suchergebnis. Meinst du diese 701173 - 62 oder diese 705007 - 62 oder ganz andere ?

Add: Beide Artikel sind beim grünen "V" etwas billiger.

VG
Michael
Zitieren
#6
Bei mir im Katalog sind sie als Nummer:
Öffner / Schließer
70 91 40-59 schwarz
70 91 58-59 rot
70 91 66-59 blau
je 1,97 + Mwst.
70 91 74-59 schw., LED
2,10 + Mwst

Umschalter
70 01 06-59 schwarz
70 01 18-59 rot
70 01 31-59 blau
je 1,32 + Mwst
70 01 45-59 schw, LED
1,48 + Mwst

geführt.

Müssten die gleichen, wie oben auf dem Bild sein.
Siehe auch die Maße, die ich angeführt habe.

Anmerkung. Ich hab sie im "Business"-Katalog. Im normalen C-Katalog fehlen ein paar hundert Seiten des Lieferprogramms. Kann sein, daß du sie deshalb nicht findest.
Zitieren
#7
Hallo Arnulf,

ja, dass sind sie. Und sogar eine rote LED ist schon dabei. Erstaunlich wie gut man die "versteckt" hat. Wenn man die Artikelnummer auf der WEB-Seite eingibt bekommt man sie auch angezeigt.

Vielen Dank!

VG
Michael
Zitieren
#8
Noch einmal:

Wie ich schon sagte, die Taster heißen "ITT Digitast". Bitte merken!

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#9
Hallo MArtin,

Nach deinem Hinweis im anderen Thread habe ich mich natürlich gleich auf die Suche geggogelt. Leider war genau nach dieser Bezeichnung nichts zu finden. Deshalb hatte ich heute diesen Thread gepostet. ;-) Ist auf jeden Fall gemerkt !


VG
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste