Vergessene Interpreten
#51
Zitat:hanns-d.pizonka postete
Jan Delay (aus Hamburg) wird sicher auch seinen Weg machen
Hat er das nicht schon? :-) Immerhin ist er ja seit fast zehn Jahren erfolgreich im Musikgeschäft.

Wobei ich seine älteren Werke überwiegend zum Weglaufen fand - allen vorweg diese Coverversion von Nenas "Irgendwie, irgendwo, irgendwann".

"Klar" ist sein erstes Lied, das ich wirklich gut finde.
Zitieren
#52
Ich habe alle Wolfgang Ambros Platten. Das sind tolle Sachen!

Aber zu vergessenen Interpreten:

Wir mit "David und Goliath"
und
Die Trixies mit "Bei uns im Kohlenpott"

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#53
...und noch eine aus NL:

Shocking Blue mit dem Ohrwurm "Venus" - war wohl auch eine
Eintagsfliege (ein Hit und weg...).

Wer mehrere Hits hatte, aber von den Radiosendern fast gar
nicht mehr gespielt wird, sind die "Les Humphries Singers"
(Mama Lou, Mexico und wie sie nicht alle hiessen...). Einzig
mir bekannter "Überlebender" dieses Hüpf&Tanz-Ensembles
ist wohl J.Drews (...warum allerdings ausgerechnet der.... naja,
man muss nicht alles verstehen, aber die regelmässigen Besucher
von Ballermann6 werden's wohl wissen.)

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#54
Dann fallen mir noch

Rudi Carrell mit "Wann wirds mal wieder richtig Sommer" und "Goethe war gut",

sowie mein lieber Bekannter Ilja Richter mit "Wo Mädchen sind", "Ich möchte barfuß über den Broadway tanzen" (dieser Titel ist übrigens nie auf Platte erschienen, sondern war eigens nur für den Film "Tante Trude aus Buxtehude" komponiert worden), sowie "Eine Goldmedallie für Deine Wespentailie" ein.

Na, reagiert unser Mitleseer Tonband-Ilja darauf, daß ich von Ilja Richter als einen Bekannten geschrieben habe???????

*mit der Nase draufstoß*

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#55
Hallo Oldieaufspürer,

Habe gestern eine Vinyl im Schrank entdeckt:
Strawbs : Hero and Heroine von 1974,
ein Konzeptalbum mit einem starken Titelsong.

Hit war : Part of the union, 1973

Heribert
Zitieren
#56
..........und noch eine Gruppe:
Renaissance,
bestand aus zwei verschiedenen Besetzungen,
der Übergang war 1972.
Hit : Northern Lights 1978
ein Konzeptalbum war: Scheherazade and other Stories , 1975,
habe ich damals oft und gerne gehört. Heutzutage klingt die Musik
sehr, sehr soft..........., aber Annie Haslams Stimme überzeugt immer
noch.

Heribert
Zitieren
#57
Zitat:Heribert W postete
Hallo Oldieaufspürer,

Habe gestern eine Vinyl im Schrank entdeckt:
Strawbs : Hero and Heroine von 1974,
ein Konzeptalbum mit einem starken Titelsong.

Hit war : Part of the union, 1973

Heribert
The Strawbs habe ich auch kürzlich wieder neu entdeckt.
Favorisierte Stücke sind für mich "Sheep" und "Lay Down"
Gruß
Michael

Zitieren
#58
Ich besitze nur zwei Titel der Strawbs, und selbst das wüsste ich nicht, hätte ich die Aufnahme nicht zufällig vor drei Wochen mal gehört.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#59
Zitat:PeZett postete
Shocking Blue mit dem Ohrwurm "Venus" - war wohl auch eine
Eintagsfliege (ein Hit und weg...).
Nicht ganz, "Inkpot" und "Never Marry a Railroad Man" wurden auch noch recht bekannt.

Gruss
TSF
Zitieren
#60
Hallo,

ich weiß, ist schon heute mein dritter Einwurf....., aber:
Die britische Folk-Rock Formation Steeleye Span darf einfach
nicht vergessen werden !
Hits: Gaudete, und: All around my hat

Eine der stärksten Rock Interpretinnen war Bandmitglied Maddy Prior.
Sie hat in den Siebzigern Akzente gesetzt.
Herrlich, wie sie den lateinischen Choralgesang " Gaudete "
englisch angehaucht gesungen hat.

Die beiden Alben: "Below the salt" mit Gaudete und "All around my hat"
besitze ich noch auf Vinyl.

Heribert
Zitieren
#61
Zitat:timo postete
Zitat:hanns-d.pizonka postete
Jan Delay (aus Hamburg) wird sicher auch seinen Weg machen
Hat er das nicht schon? :-) Immerhin ist er ja seit fast zehn Jahren erfolgreich im Musikgeschäft.
Wenn ich die Stimme höre frage ich mich immer wieder, was man den Leuten doch alles vorsetzen kann ....

Der Typ geht überhaupt nicht. Der einzige der ihn in der Schlechtheit noch um Längen schlägt ist mein Freund "Xavier" :-D
Gruß
Michael

Zitieren
#62
Zitat:Donzerge postete
Der Typ geht überhaupt nicht. Der einzige der ihn in der Schlechtheit noch um Längen schlägt ist mein Freund "Xavier" :-D
Dem stimme ich direkt mal zu. Bei Xavier kommt noch verschlimmernd dieser etwas weinerliche Tonfall dazu, der das noch unerträglicher macht.

Niko
Zitieren
#63
Kennt noch jemand den französischen Sänger
Michel Polnareff ?

Hits : La poupee qui fait non,
Ame caline
Mein Favorit: Ta, ta, ta

Heribert
Zitieren
#64
Zitat:Heribert W postete
Kennt noch jemand den französischen Sänger
Michel Polnareff ?
Na klar, erst diesen Sommer hatte ich wieder eine "französische Phase" in der ich auch nach vielen Jahren "Gérard Lenorman" wiederentdeckt habe.
Gruß
Michael

Zitieren
#65
Eine Band, an die ich mich am Wochenende wieder erinnert habe, als ich auf der Suche nach einer ganz anderen Single plötzlich ihr einziges bekanntes Lied aus meinem Plattenschrank gefischt habe: The Other Ones, bekannt geworden 1987 durch ihren (damals leider überall bis zum Erbrechen gedudelten) Sommerhit "Holiday" (Refrain: "Distant lands are not so far away, I don't know where we go to..." o.Ä. - nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Lied von Madonna).

Als ich das Lied jetzt nach bestimmt 15 Jahren wieder gehört habe, hat es mir sogar wieder sehr gut gefallen. :-)
Zitieren
#66
Zitat:timo postete
The Other Ones, bekannt geworden 1987 durch ihren (damals leider überall bis zum Erbrechen gedudelten) Sommerhit "Holiday"
Das war so eine grauenvolle Trallala-Zeit ;-)
Das Ding wurde mit "Voyage, Voyage" von "Desireless" im Wechsel totgenudelt :-D
Gruß
Michael

Zitieren
#67
Oh ja, oh ja. Wobei "Voyage Voyage" irgendwie noch präsenter ist, das läuft ja nach wie vor regelmäßig im Radio.

Kennt noch einer die Band "The Window Speaks"? War zwar musikalisch eine etwas andere Ecke, aber die gleiche Zeit und das gleiche Shamrock-Band. ;-) Die hatten zwei Hits. Der erste hieß "The Man Of The World" und ist bis heute eines meiner Lieblingslieder. Dann kam eine leider ziemlich schwache Coverversion von "Something's Gotten Hold Of My Heart" (kurz bevor Gene Pitney es zusammen mit Marc Almond selbst noch mal aufgenommen hat).

Oder Taffy mit "I Love My Radio", ebenfalls aus der gleichen Zeit? Auch immer wieder schön. :-)
Zitieren
#68
Zitat:timo postete
Kennt noch einer die Band "The Window Speaks"?
"The Window Speaks" starteten mit "No More I Love Yous", was aber floppte und später durch "Annie Lennox" deutlich schwächer interpretiert zum Hit wurde.
Gruß
Michael

Zitieren
#69
"Dibbidibbidibdibdib, aha!" :-D

Kann sein, ich kenne nur die beiden Lieder von ihnen. Mir ist noch dunkel in Erinnerung, daß hinter der Band ein gewisser "Micky Meuser" steckte, der zeitweise Die Ärzte produziert hat

Was mir gerade noch einfiel:
Mike Mareen - Love Spy

Und zwei "Bands", die man sonst eher als Songschreiber und Produzententeams kannte, die aber als Interpreten Eintagsfliegen waren:
Stock, Aitken & Waterman - Packjammed
Bolland & Bolland - Tears Of Ice
Zitieren
#70
Zitat:timo postete
Was mir gerade noch einfiel:
Mike Mareen - Love Spy

Und zwei "Bands", die man sonst eher als Songschreiber und Produzententeams kannte, die aber als Interpreten Eintagsfliegen waren:
Stock, Aitken & Waterman - Packjammed
Bolland & Bolland - Tears Of Ice
Stock, Aitken & Waterman waren eine Katastrophe, sowohl als Produzententeam wie auch als Musiker.
Aber sie haben sich eine goldene Nase mit "Rick Astley", "Kylie Minouge", "Donna Summer" usw .... verdient.

Den Gebrüdern Bolland konnte ich auch nichts abgewinnen.

Bei mike Mareen betreten wir die Italo Disco Zeit. Ein Riesenthema, aber nicht unbedingt meins ;-)
Gruß
Michael

Zitieren
#71
Zitat:Donzerge postete
Stock, Aitken & Waterman waren eine Katastrophe, sowohl als Produzententeam wie auch als Musiker.
Damals durfte man das ja nicht zugeben, aber ich fand vieles, was sie so produziert haben, eigentlich ziemlich gut. Zu Bananarama habe ich mich ja schon geoutet. Um noch einen draufzusetzen: Rick Astley fand ich auch gut, und "Especially For You" von Jason und Kylie ist einfach... hach... :musik: ;-)

Zitat:Den Gebrüdern Bolland konnte ich auch nichts abgewinnen.
Na ja, sie haben "Amadeus" und "In The Army Now" geschrieben. Auch wenn beides ein bißchen überstrapaziert wurde: Da zieh' ich doch den Hut.

Zitat:Bei mike Mareen betreten wir die Italo Disco Zeit. Ein Riesenthema, aber nicht unbedingt meins ;-)
Meins um so mehr, siehe auch oben (Taffy). :-)

Wobei Mike Mareen (ähnlich wie Fancy) ja m.E. eher im Nachherein diesem Genre zugeschlagen wurde, eigentlich ist das eine deutsche Produktion und lief damals unter "High Energy".

In Osteuropa und den USA werden allerdings auch die Bad Boys Blue, Modern Talking und Sandra oft unter "Italo Disco" gehandelt, teilweise sogar die Pet Shop Boys.
Zitieren
#72
The Other Ones? The Window Speaks?

Beides habe ich am 6.6.1987 aus der NDR 2-Hitparade mit dem Toshiba PC-G66 auf einer BASF CR-S II 90 aufgenommen.
Hier mal der Inhalt der Kassette:

1. Rita Farouz - Breaking those walls
2. ?
3. Boy George - Keep me in mind
4. The Other Ones - Holiday
5. Wet Wet Wet -Wishing I was lucky
6. The Window Speaks - Man of the world
7. Housemartins - Five get overexcited
8. Pepsie & Shirley - Good bye stranger
9. ABC - When Smokey sings
10. Smokey Robinson - Just to see her
11. Erasure - Victim of love
12. Slade - Oh la la in LA
13. Fleetwood Mac - Big Love (Eine Schande was aus dieser Band geworden ist!)
14. John Farnham - Pressure down
15. Nick Kamen - Nobody else
16. Heart - Alone

Danach habe ich keine Hitparaden mehr aufgenommen, weil mir diese Musik insgesamt doch zu dusselig erschien. (Ich war 15 und habe dann meine Jimi-Hendrix-Phase eingeläutet.)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#73
Zitat:niels postete
Beides habe ich am 6.6.1987 aus der NDR 2-Hitparade mit dem Toshiba PC-G66 auf einer BASF CR-S II 90 aufgenommen.
Wie geschrieben: Bei mir war es auch auf dem (inzwischen leider entsorgten) Band. Ebenfalls aus dem Radio aufgenommen, allerdrings vermutlich WDR2.

Zitat:9. ABC - When Smokey sings
10. Smokey Robinson - Just to see her
Na, da hat sich der Moderator aber sicher irgendwas bei gedacht. :-)

Zitat:12. Slade - Oh la la in LA
Gutes Lied. Die "You Boyz Make Big Noize", von der es stammt, ist wohl eines der am meisten unterschätzten Slade-Alben.

Zitat:13. Fleetwood Mac - Big Love (Eine Schande was aus dieser Band geworden ist!)
Find' ich gar nicht. :-) Die "Tango In The Night" ist das einzige Fleeetwod Mac-Album, das mich interessiert hat. "Little Lies", "Seven Wonders" und "Family Man" wurden etwas überstrapaziert, aber "Big Love" und die Nicht-Singles hör' ich immer noch gerne.

Zitat:Danach habe ich keine Hitparaden mehr aufgenommen, weil mir diese Musik insgesamt doch zu dusselig erschien.
Och... :-)
Zitieren
#74
Zitat:niels postete
13. Fleetwood Mac - Big Love (Eine Schande was aus dieser Band geworden ist!)
Da kann ich mich nur anschließen.
"Fleetwood Mac" gehörten für mich in der Zeit zwischen 1975 und 1982 zu den absoluten Größen. Alben wie "Fleetwood Mac", "Rumours" oder "Tusk" laufen bei mir heute noch oft.
"Tango in The Night" kommt an diese Klasse zwar bei weitem nicht heran, allerdings würde ich das Album nicht allzu negativ hinstellen.
Es ist den poppigen 80ern angepasst, aber bis auf einige Ausnahmen noch ganz gut anhörbar.
Deutlich abgefallen sind spätere Alben wie "Behind The Mask" oder "Time".

Unbedingt empfehlenswert ist allerdings das erstklassige Live-Album "The Dance" aus dem Jahre 1997. Hier finden sich viele Klassiker exzellent interpretiert erneut zusammen.

Zum Schluß sei noch gesagt das ich die Fleetwood Mac Alben der frühen 70er, wie zum Beispiel "Kiln House" auch ganz schrecklich finde ....

Zitat:niels postete
Danach habe ich keine Hitparaden mehr aufgenommen, weil mir diese Musik insgesamt doch zu dusselig erschien. (Ich war 15 und habe dann meine Jimi-Hendrix-Phase eingeläutet.)
ja, das fing bei mir auch mit 15 an. Ich bin dann allerdings parallel gefahren um im Thema zu bleiben.
Gruß
Michael

Zitieren
#75
Zitat:Donzerge postete
"Tango in The Night" kommt an diese Klasse zwar bei weitem nicht heran, allerdings würde ich das Album nicht allzu negativ hinstellen.
Man wird den 80er-Jahre-Alben solcher "Altbands" m.E. am besten gerecht, wenn man sie für sich und losgelöst von früheren Veröffentlichungen betrachtet. Auch "Knee Deep In The Hoopla" von Starship wurde ja von den alten Jefferson Airplane/ Jefferson Starship-Fans geschmäht, was das Album aber aus meiner Sicht definitiv nicht verdient hat.
Zitieren
#76
Stock Aitken Waterman gebührt großen Dank!

Einer der Leute besitzt die größte Eisenbahnfahrzeugsammlung der Welt und hat so viele viele Lokomotiven vor dem Schrott gerettet. Sehr viele Loks sind außerdem betriebsfähig.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#77
... und eine Firma für Modellbahnen hat er auch: http://www.justliketherealthing.co.uk
Zitieren
#78
Noch einer aus den frühen 90ern: Guru Josh.

[Bild: QRbYFpnl7DSW.jpg]

Platz 2 in den deutschen Single-Charts mit "Infinity" anno 1990, dann noch ein kleinerer Nachfolgehit "Whose Law Is It Anyway?", und er verschwind wieder und ward nie mehr gesehen.
Zitieren
#79
timo,'index.php?page=Thread&postID=57455#post57455 schrieb:Noch einer aus den frühen 90ern: Guru Josh.

(...)

Platz 2 in den deutschen Single-Charts mit "Infinity" anno 1990, dann noch ein kleinerer Nachfolgehit "Whose Law Is It Anyway?", und er verschwind wieder und ward nie mehr gesehen.

... und wird es jetzt wohl auch nicht mehr werden, leider.

http://www.stern.de/kultur/musik/6625166.html

Ruhe in Frieden.
Zitieren
#80
Was ist mit Interpreten wie Sandra ("Maria Magdalena") oder Fancy ("Slice me nice")?
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#81
PeterSIB,'index.php?page=Thread&postID=184151#post184151 schrieb:Was ist mit Interpreten wie Sandra ("Maria Magdalena") oder Fancy ("Slice me nice")?

Also, Sandra ist meiner Ansicht nach definitiv nicht in Vergessenheit geraten, die ist bis heute relativ erfolgreich im Geschäft. Die Diskographie auf Wikipedia sagt, daß sie 2012 noch ein Top-20-Album hatte.

Fancy... na ja, der ist natürlich ein Paradiesvogel. Irgendwann in den 2000ern hat er noch mal beim deutschen Vorentscheid zum ESC teilgenommen, aber das war eher skurril als gut und ist, wenn ich mich richtig erinnere, auf den hinteren Plätzen gelandet.
Zitieren
#82
timo,'index.php?page=Thread&postID=184152#post184152 schrieb:Also, Sandra ist meiner Ansicht nach definitiv nicht in Vergessenheit geraten, die ist bis heute relativ erfolgreich im Geschäft. Die Diskographie auf Wikipedia sagt, daß sie 2012 noch ein Top-20-Album hatte.
Ja das "Stay in touch" Album wars! Ich besitze es und muss sagen das ist so richtig wie Sandra in den 80ern klang. Es war eine Woche (durch die treuen Fans) auf Platz 20 gepusht worden. Und insgesamt war das auch nur zwei oder drei Wochen in den Charts. Sehe ich nicht wirklich als Erfolg an....

Ihr letzter großer Hit war irgendwann Anfang 90er. Heute tingelt sie , wie viele ehemalige "Disco Stars" der 80er meist mit den alten Hits durch die Ostblockstaaten . Hier in Deutschland ist recht wenig von ihr zu hören!
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#83
PeterSIB,'index.php?page=Thread&postID=184198#post184198 schrieb:Ja das "Stay in touch" Album wars! Ich besitze es und muss sagen das ist so richtig wie Sandra in den 80ern klang. Es war eine Woche (durch die treuen Fans) auf Platz 20 gepusht worden. Und insgesamt war das auch nur zwei oder drei Wochen in den Charts. Sehe ich nicht wirklich als Erfolg an....

OK. akzeptiert. Ihre (kommerziell) großen Zeiten sind wohl vorbei. Ob man das mit "vergessen" gleichsetzt, ist Auslegungssache.

In meiner Wahrnehmung wurde es nach ihrem kurzen Gastspiel als Stimme von Enigma deutlich ruhiger um sie.
Zitieren
#84
Ich erinnere mich, daß ich lange nach diesem Titel gesucht habe, der auch heute sehr selten gespielt wird:

David McWilliams - The days of pearly spencer

Gruß Ingo.
Zitieren
#85
RevoxIngo,'index.php?page=Thread&postID=184553#post184553 schrieb:David McWilliams - The days of pearly spencer

Tolles Lied, aber ich hab' gar nicht den Eindruck, daß es (im Vergleich zu anderen Liedern der gleichen Zeit) so selten gespielt wird. Ein typisches One-Hit-Wonder ist der Interpret aber auf jeden Fall.

Es gab übrigens auch noch eine Coverversion von Marc Almond Anfang der 1990er, die für meinen Geschmack zwar hörenswert ist, aber nicht ganz an das Original herankommt. Ich dachte eigentlich, die hätte ich schon unter "Interessante Coverversionen" genannt, war aber wohl nicht so.

Marc Almond - The Days Of Pearly Spencer
Zitieren
#86
Kennt noch jemand die Dame? Obwohl das Lied 1978 in mehreren Ländern ein Top-10-Hit war, hat sie heute nicht mal einen Wikipedia-Artikel.


.jpg   ocvWZQct1hXgh3tD.jpg (Größe: 14.51 KB / Downloads: 36)

Komponist und Produzent war Rolf Soja, der zur gleichen Zeit mit Baccara ("Yes Sir, I Can Boogie") noch deutlich erfolgreicher war.
Zitieren
#87
"Vergessen" trifft es zwar nicht wirklich, weil seine Hits eigentlich noch regelmäßig im Radio laufen, aber ein Paradebeispiel dafür, wie kurz der Weg vom Star zum Ex-Star sein kann: Shakin' Stevens. Anfang der 1980er mit vier internationalen Hit-Alben extrem erfolgreich. wollte ihn ab 1985 plötzlich keiner mehr hören. Auch mehrere Comeback-Versuche in den 1990ern blieben erfolglos.
Zitieren
#88
El Pasador. Amada Mia Amore Mio
Den Typ kennt keiner, das Lied kennt jeder:
https://www.youtube.com/watch?v=BkNLIsUAJs0
Zitieren
#89
maddin2,'index.php?page=Thread&postID=191585#post191585 schrieb:El Pasador. Amada Mia Amore Mio

Oh ja! "Vorstadtkrokodile"! Ganz großer Trash-Klassiker! Smile

   

El Pasador kennt wirklich kaum noch einer, stattdessen wir das Lied seltsamerweise heute oft Roland Kaiser zugeschrieben (der damals eine schlechte deutsche Version davon aufgenommen hat).

https://www.youtube.com/watch?v=jJJ9_SQW1pg
Zitieren
#90
"Sweet Lucy" - den Song kennt jeder, bei dem Interpreten Raoul de Souza klingelt es allerdings bei den wenigsten. Es mag wohl daran liegen, dass RdS eher dem Jazz zugetan war und noch immer ist und Ausflüge solcher Musiker in die Popwelt, zudem noch an die Spitze der Charts, nur gelegentlich vorkommen.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#91
YouTube ist voll davon:

https://www.youtube.com/results?search_q...l+de+souza

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#92
Hey, endlich mal ein sinnvoller Thread!

Die Liste der vergangenen Interpreten, welche in diesem Thread zu erwähnen vergessen wurden, ist mindestens genau so lang wie der Thread als Solcher. Da gibt es mannigfaltigen Spielraum zum Punktesammeln auf dem Beitragszähler!

Idee: wir machen einen Thread namens "Vergangene Autos (auch Motorräder), welche vergessenen Interpreten gerne gefahren hätten und/oder haben", und einen weiterführenden Thread mit dem Titel "Welchen Informationszuwachs habe ich bezüglich meines Tonbandgerätes daraus gewinnen können?"

Da schlägt man zwo Fliegen mit einer Klappe: für eine Antwort zu Thread Nr.1 wird der Beitragspunktesammler tagelang damit zu tun haben, eine entsprechend fundierte Antwort rauszugooglen (ist also erstmal beschäftigt; stört deshalb nicht weiter), hat aber gleichwohl die Chance, in Thread Nr.2 den Zähler rappeln zu lassen.

Gruß Achim.
Zitieren
#93
...und auch für Achim nunmehr ein Beitrag mehr auf dem Zähler... klingel... 8)
Zitieren
#94
maddin2,'index.php?page=Thread&postID=191619#post191619 schrieb:...und auch für Achim nunmehr ein Beitrag mehr auf dem Zähler... klingel... 8)
Die sinnvollen von ihm bitte separat zählen. Tongue
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#95
Yes! Eksagt deshalb wurde der Beitrag #92 von mir geschruben getan! Damit ich einen Punkt mehr auf dem Zähler habe!

Mist, ihr habt mich voll durchschaut. Aber doch nicht so ganz: Macht mal eine Quersumme aus den Sinnlos-Threads in diesem Forum, und rechnet gegen, zu welchen dieser Threads ich - im Gegensatz zu anderen schreibzwängigen Dinosauriern - [k]nichts[/k] geschrieben habe.

Da fällt es euch wie Schuppen aus dem Panzer!

Gruß Achim.
Zitieren
#96
Jamomamo,'index.php?page=Thread&postID=191637#post191637 schrieb:Macht mal eine Quersumme aus den Sinnlos-Threads in diesem Forum,

...schreibt jemand, dessen bisherige Beiträge diesem Forum kaum irgend etwas Sinnvolles hinzugefügt haben. Er muß es ja wissen...
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#97
PeZett, sieh es doch einfach mal so: er hat bei sämtlichen Comedy-Castings doch nur mittlere Plätze belegt, weil die dümmlichen Juroren einfach nicht seinen ironietriefenden, sarkasmusschwangeren und hintersinnigen Humor verstanden haben. Nun ist er ein sehr demütiger Mensch, gedenkt nicht einmal Geld zu nehmen dafür, dass er uns seine Verbalakrobatik nonchalant darbietet. Geniesse doch seinen eloquenten Stil und lerne, wie ein gebildeter Mensch phantasievoll Sachverhalte und Situationen beschreiben tun tut, dieser Loriot des Bandmaschinenforums!


... und ich geh' jetzt lieber ins Bett
Gruß
Jochen
Zitieren
#98
Und noch ein vergessener Interpret: PH.D. Leider auch nur ein One-Hit-Wonder, was dem Gesundheitszustand von Jim Diamond, dem Gründer der dreiköpfigen Formation, zuzuschreiben war. Mit dem Titel "I won't let you down" haben sie dennoch einen internationalen Erfolg verbuchen können. Entgegen Wikipedia wurde der Song nicht erst 1982 veröffentlicht, sondern schon Anfang 1981. Ich habe irgendwo noch die von Frank Lauffenberg anmoderierte Aufnahme, in mono mit meinem C6000 aufgenommen auf einer Sony HF-90...

Guckst du... ne... hörst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=4XGzKNNle1g

Gruß
Jochen
Zitieren
#99
PeZett,'index.php?page=Thread&postID=191669#post191669 schrieb:...schreibt jemand, dessen bisherige Beiträge diesem Forum kaum irgend etwas Sinnvolles hinzugefügt haben. Er muß es ja wissen...

Ignoriert es doch einfach. Man tut diesen Menschen keinen Gefallen, wenn man ihnen durch Aufmerksamkeit immer wieder kurzfristige Erfolgserlebnisse verschafft.
Zitieren
McWangine,'index.php?page=Thread&postID=191676#post191676 schrieb:Und noch ein vergessener Interpret: PH.D. (...) Ich habe irgendwo noch die von Frank Lauffenberg anmoderierte Aufnahme, in mono mit meinem C6000 aufgenommen auf einer Sony HF-90...

Ich hatte es auch auf einer meiner frühen aus dem Radio aufgenommenen Kassetten (bei mir war's eine Universum Ferro-I 90). Und als ich Jahre später das Video zum ersten mal auf einer Retro-Sendung auf MTV gesehen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, daß da ein Mann singt (was mir im Nachhinein auch die Textzeile "Gave you the best years of my life, woman" deutlich schlüssiger erscheinen ließ). Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste