19 Zoll Rollwagen für Revox C 270
#1
Hallo,
ich suche ein 19 Zoll Rollgestell , die meine Revox C 270 zuverlässig hält.
Kann mir jemand eine konkrete Bezugsquelle nennen?

Herz.Grüße!
Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

so etwas sollte es in jedem Musikgeschäft geben, z.B. welche von K+M:
http://www.k-m.de/Produkte.3.0.html?&no_...gory%5D=93

Wenn Du keines vor der Haustüre hast gibt´s z.B. Thomann:
http://www.thomann.de/de/km_42020_stand.htm


Frank
Zitieren
#3
Da ich vor der selben Frage stehe (suche was für die Studer A807): Der Thomannsche K&M ist mir schlichtweg zu teuer. Das oben verlinkte billigere Angebot macht auf mich keinen besonders stabilen Eindruck - den Blumenuntersetzerrollen traue ich nicht über den Weg...

Preislich halbwegs verträglich erscheint mir der Rackwagen von Adam Hall SKS3180N. Zumindest scheint der stabilere Rollen zu haben.

Wie sehen eure Erfahrungen aus? Was würdet ihr empfehlen?

(OK - es gibt so nette wohnzimmertaugliche Studerkonsolen... Aber in denen kann man ja nicht so ohne weiteres zusätzliche Gerätschaften unterbringen.)
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#4
´
Schon mal bei Monacor geschaut? Die haben allerhand Konsolen und da könnte ich ggf. günstg etwas beschaffen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Hat Monacor noch andere Rackwagen als den MR-1921? Det Dingsbums scheint ja der billige von oben zu sein (suspekte Rollen), außerdem hat er nur 20kg Tragkraft.

Hab gerade gemerkt, dass im oben link zwei Wagen zu sehen sind - ich denke der stabilere (der für Bandmaschinen) dürfte der Adam Hall sein.
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#6
Evtl. ist taugt der hier was:

http://www.ltt-versand.de/shop/rackwagen...05077.html

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit diesem Teil, hatte diesen Rackwagen aber mal als zukünftige Anschaffung ins Auge gefasst, da er recht stabil aussieht und dazu auch noch günstig ist.

Viele Grüße
Robert
Zitieren
#7
Das billige 19" Rollgestell habe ich mir vor einigen Wochen selbst angeschaut.
Alles dünnes Blech und wackelig, gerade so für ein leichtes Mischpult geeignet, aber eine 20kg+ Bandmaschine trägt das niemals sicher.

Gestern ist mir auf einem Flohmarkt ein alter Computertisch aus Metallrahmen für 5 Euro in die Finger geraten. Der ist enorm stabil, bietet aber ohne Umbau keine Rackbefestigung und die Maschine liegt waagerecht und nicht schräg oder senkrecht. Immerhin beherbergt dieses "Rack" nun eine Pioneer RT909 und eine Revox A77 in steheder Position. Unten auf dem Druckereinschub hat noch ein altes Grundig TK745 Platz gefunden. Dank der großzügigen Rollen lässt sich alles sogar auf Teppichboden problemlos verschieben.

Meine Suche nach einem echten Rack habe ich aufgegeben weil entweder ein deutlicher Kostenfaktor daran hängt ( richtig gute Industrie Racks für Messanlagen gibt es auch) oder alles klapprig ist. Selbst gebraucht findet sich selten was in der EBucht was ich bezahlen wollte, mal von den enormen Versandkosten abgesehen (die Dinger sind immer am anderen Ende Deutschlands angeboten, damit erledigt sich die Selbstabholung auch).

Grüße,
Wolfram
Zitieren
#8
Hallo Robert,

der sieht schon besser aus als der im ersten Link.
Aber ich fürchte auch hier ist nicht für schwere Bandmaschinen entwickelt worden (man beachte die zierlichen Einbauten, die wiegen fast nichts dagegen). Der Preis ist verlockend.

Grüße,
Wolfram
Zitieren
#9
So ist nun die Welt,
habe vor einiger Zeit zwei Studer Rollwagen für die 807 verschrottet, weil ich einfach Platz brauchte.

Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste