Akai GX625 verzerrter Ton beim Start
#1
Hallo zusammen,
wenn ich bei der Maschine Play drücke kommt unmittelbar danach für ca. 3Sekunden nur verzerrter Ton anschließend wird der Ton wieder normal.
Das gleiche passiert mit unterschiedlichen Bändern sowie auch wenn ich die Pausetaste drücke und wieder in den Playmodus schalte. 
Ist echt nervig, wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte was ich eventuell machen bzw. probieren könnte.

Grüße Pablo
Zitieren
#2
Hallo,

du könntest mal versuchsweise die FETs TR13 & Kompanion überbrücken.
Die sind zuständig für "Muting".
Wenn die ungeeignet gesteuert werden, kann es zu Verzerrungen kommen.

Das gleiche gilt natürlich auch, wenn sich die Betriebsspannung der Verstärker erst im Verlauf von 3 oder mehr Sekunden nach Start einstellt.

MfG Kai
Zitieren
#3
(25.02.2022, 23:21)kaimex schrieb: Hallo,

du könntest mal versuchsweise die FETs TR13 & Kompanion überbrücken.
Die sind zuständig für "Muting".
Wenn die ungeeignet gesteuert werden, kann es zu Verzerrungen kommen.

Das gleiche gilt natürlich auch, wenn sich die Betriebsspannung der Verstärker erst im Verlauf von 3 oder mehr Sekunden nach Start einstellt.

MfG Kai

Hallo Kai,

zunächst danke für die Info, aber so tief bin ich in der Elektronik leider nicht drin das ich da was überbrücke, da steigt dann wahrscheinlich eher noch die Rauchfahne auf  ,-( bei der Betriebsspannung meinst du sicherlich den Verstärker von der Hifi Anlage, die kann ich aber ausschließen da die 635er und die Revox PR im Betrieb auf der Anlage sofort nach dem drücken der Playtast einen vernünftigen Ton von sich geben. 

Grüße Pablo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste