ONKYO Model 931 | INTEGRA 931 von 1970-1972
#1
Hallo,

Welche Vorstufe war für folgende Endstufe von Onkyo vorgesehen:

ONKYO Model 931 | INTEGRA 931 von 1970-1972

http://telefunken.te.funpic.de/onkyo931/

http://audio-database.com/ONKYO/amp/integra931-e.html

Einen Schaltplan suche ich ebenfalls.
Die üblichen Anlaufstellen haben nichts im Programm.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

viele Grüße


p.s.
Im OOT habe ich bereits nachgefragt
Zitieren
#2
Hallo,

die Neugierde trieb mich auf Deine Links (...schönes
Teil , der 931...) und dann weiter auf die Suche, aber....
...das ist ´ne harte Nuss - bisher erfolglose Suche.

Da kann ich Dir auch nur empfehlen, jemanden zu
finden, der einmal ins Hifi-Jahrbuch (ist´s Nr. 6 oder 7)
reinsehen kann. Möglicherweise ist dieses Gerät aber damals
gar nicht nach Deutschland importiert worden und dann
ist es wohl auch kaum im JB zu finden.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Gruss & viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Hallo Peter,

vielen Dank für dein Post :-)

eine weitere Info habe ich von Michael-Otto erhalten aus seinem bescheidenen Archiv - von hier aus noch einmal vielen Dank!

Es gab keinen reinen Vorverstärker im ONKYO Programm aus dieser Zeit.

Auzug aus einem ONKYO Flyer:
MODELL 931
Eine äußerst preisgünstige Endstufe in Spitzenqualität für vielseitige Anwendungen: z. B. zum Ausbau von normalen Stereoanlagen auf Quadrophonie, Füllendstufen für Diskotheken - wo weniger hohe Leistungen, jedoch eine optimale Qualität gefordert wird, als zweite Endstufe für eine Stereoanlage um Zweitlautsprecher in anderen Räumen zu betreiben.

und von Dirk Gardi die Info:
In der Onkyo Preisliste Deutschland 1973
Imaginative Sight & Sound - Gültig ab 01.09.1973 ist das Produkt mit 440,- DEM angegeben.

Ich habe jetzt noch einige Quellen btr. Schaltplan kontaktiert - mal sehen was die vermelden können.

Viele Grüße,
Rollo
Zitieren
#4
Hallo,

...nachdem ich gestern mal genauer d. Bröschüre durchgelesen
habe, bin auch fast schon zu diesem Schluss gekommen.
Es fallen auch Stichworte wie "4 Ch.", "Bi-Amping". "Tri-Amping"...

Von der Bauepoche am nächsten kommen würden noch die
Geräte um 1975. Optisch passen die aber gar nicht.
(Da hab ich es mit meinem M-505 deutlich leichter... ...der
hat einen "amtlichen" Zuspieler im Herstellerprogramm gehabt)

Viel Erfolg weiterhin...

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#5
(13.02.2009, 17:29)rollo1 schrieb: Hallo,

Welche Vorstufe war für folgende Endstufe von Onkyo vorgesehen:

ONKYO Model 931 | INTEGRA 931 von 1970-1972

http://telefunken.te.funpic.de/onkyo931/

http://audio-database.com/ONKYO/amp/integra931-e.html

Einen Schaltplan suche ich ebenfalls.
Die üblichen Anlaufstellen haben nichts im Programm.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

viele Grüße


p.s.
Im OOT habe ich bereits nachgefragt
Kaum ist man mal 10 Jahre nicht im Forum schon funzen die Links nicht mehr Big Grin    
Hier mal die neue Verlinkung

Inzwischen habe ich ein Original Schaltplänchen.... erstanden - keine 70 Bauteile in der " SPARE PARTS LIST " aber wurde auch noch nicht benötigt. Den Plan, sprich 6 Seiten, habe ich mir nur zur Vervollständigung besorgt.

Die Lösung mit einer passenden Vorstufe habe ich bei Nakamichi gefunden. Klein - Schwarz und eine Altersgruppe: Nakamichi 410 Die beiden dürfen in einer kleinen Vintage Anlage über einen BRAUN PS und Celestion DL6 die Plattensammlung vergangener Tage wiedergeben. Und das machen sie zu meiner Zufriedenheit - da vertragen sich Japan, Deutschland und England wunderbar miteinander. ( Für meine Ohren und Augen reichts )

Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
MfG Rollo 
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
... und dann ... ging tatsächlich nicht ... ging vielmehr kaputt !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste